HOME

RTL-Kultserie: Ist Janina Uhse nur noch bis Sommer bei GZSZ zu sehen?

Als Jasmin Nowak wurde Janina Uhse bei GZSZ berühmt. Mehr als acht Jahre lang war sie jede Woche in der RTL-Erfolgssoap zu sehen. Jetzt soll damit Schluss sein. 

janina Uhse - GZSZ - Ausstsieg

GZSZ-Aus nach fast zehn Jahren? Genug berufliche Alternative hätte Schauspielerin Janina Uhse allemal

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will Schauspielerin Janina Uhse das Set von GZSZ ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") verlassen. Schon im Sommer könnte die letzte Folge mit der Norddeutschen auf RTL zu sehen sein.

Seit Januar 2008 besetzt Janina Uhse die Rolle der Jasmin Nowak, heute Jasmin Flemming. Die Modedesignerin und Boutiquebesitzerin war in den letzten Monaten noch regelmäßig zu sehen, wurde aber nicht mehr in größere Handlungsstränge eingebunden. Der Grund dafür scheint nun festzustehen. 

Janina Uhse mit vielen Standbeinen neben GZSZ

Über die Gründe für Janina Uhses Ausstieg wird bislang nur spekuliert. Klar ist jedoch: Die Husumerin hat sich neben GZSZ längst andere Standbeine aufgebaut. Mit mehr als 600.000 Followern auf Instagram und Facebook gehört sie zu den größten Internet-Stars in Deutschland. Ihr Koch-Blog "Janina and Food" gewann 2016 den "Place To B Influencer Award" in der Kategorie "Food". Zudem war und ist 27-Jährige regelmäßig in Kino-Filmen zu sehen.

Die große Reichweite Uhses machte auch große Marken auf sie aufmerksam: So ist die Schauspielerin unter anderem für zwei Kosmetikhersteller sowie ein Autounternehmen werblich tätig.


Eine offizielle Bestätigung der "Bild"-Meldung seitens Uhse oder von RTL steht bislang noch aus.

Germany's Next Topmodel


sve
Themen in diesem Artikel