HOME

Tipps: Die besten Serien für alle, die nur Zeit für eine Staffel haben

Sie wollen gerne eine spannende Serie schauen, haben aber nur wenig Zeit? Dann haben wir acht Vorschläge für Sie, die jeweils nur eine Staffel haben.

Chernobyl  Wohl jeder kennt die Geschichte von Tschernobyl, jenem Atommeiler in der UdSSR, der im Jahr 1986 explodierte. Doch selten wurde sie so packend erzählt wie in der gleichnamigen HBO-Miniserie. Minutiös wird das Unglück geschildert, doch am Ende bleiben nicht die Bilder des brennenden Reaktors und der sich davor übergebenden Rettungskräfte hängen. Es sind die Krisengespräche in den Hinterzimmern, mit denen die Parteiführung immer verzweifelter versucht, die Wahrheit unter den Teppich zu kehren. Vor allem die Hauptdarsteller Jared Harris als Legasow und Stellan Skarsgard als Shcherbina spielen exzellent.  Spielzeit: rund 5,5 Stunden über fünf Episoden  Verfügbar auf: Sky

Chernobyl

Wohl jeder kennt die Geschichte von Tschernobyl, jenem Atommeiler in der UdSSR, der im Jahr 1986 explodierte. Doch selten wurde sie so packend erzählt wie in der gleichnamigen HBO-Miniserie. Minutiös wird das Unglück geschildert, doch am Ende bleiben nicht die Bilder des brennenden Reaktors und der sich davor übergebenden Rettungskräfte hängen. Es sind die Krisengespräche in den Hinterzimmern, mit denen die Parteiführung immer verzweifelter versucht, die Wahrheit unter den Teppich zu kehren. Vor allem die Hauptdarsteller Jared Harris als Legasow und Stellan Skarsgard als Shcherbina spielen exzellent.

Spielzeit: rund 5,5 Stunden über fünf Episoden

Verfügbar auf: Sky

Wer soll das nur alles anschauen? Diese Frage stellt man sich regelmäßig, während man durch die endlosen Kacheln von Netflix, Amazon Prime Video, Disney und Co. scrollt. Hat man schließlich eine vielversprechende Serie gefunden, folgt bei Menschen mit überschaubarem Zeitbudget meist der nächste Schock: Die Serie der Wahl hat bereits sieben Staffeln. Wer nur eine Episode am Abend schafft, ist damit für Wochen beschäftigt.

Dabei gibt es so viel zu sehen. Warum also nicht lieber sieben Serien mit jeweils einer Staffel schauen? In der Fotostrecke oben finden Sie einige der besten derzeit auf gängigen Streamingportalen verfügbaren Serien, die in einer Staffel auserzählt sind.

Themen in diesem Artikel