"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Dschungelcamp gewinnt eine Million Zuschauer zurück

Nachdem am Sonntag das Dschungelcamp kräftige Quotenverluste hinnehmen musste, kehrte das Publikum am Montag wieder zurück. Nur ein paar Nerds machten am Abend RTL Konkurrenz.

Am vergangenen Sonntagabend verzeichnete das Dschungelcamp die schwächste Reichweite seit drei Jahren. Nur 5,64 Millionen Zuschauer schalteten die Promi-Quälerei ein. Bei der vierten Folge der nunmehr neunten Staffel wendete sich aber das Blatt. Eine Million Zuschauer kehrten am Montag zu Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und ihren elf mehr oder weniger prominenten Dschungelbewohnern zurück.

6,68 Millionen Zuschauer bescherten dem RTL-Dauerbrenner den ungefährdeten Tagessieg. Beim Gesamtpublikum reichte das für einen starken Marktanteil von 28,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nahm "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Start in die neue Woche sogar fast wieder die Marktanteils-Hürde von 40 Prozent. 3,56 Millionen junger Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 39,2 Prozent. Trotz dieser guter Quote, bleibt das Dschungelcamp noch unter den Werten der vergangenen beiden Staffeln, die konstant mehr als sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt hatten.

Bazinga! auf Rekordkurs

Auch das Vorprogramm profitierte vom Dschungelcamp. "Wer wird Millionär?" startete in den Abend sogar mit 5,74 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe verzeichnete die Quizshow mit Moderator Günther Jauch 16 Prozent Marktanteil. "Undercover Boss" steigerte sich im Anschluss sogar auf 19,1 Prozent.

Die Marktführerschaft musste RTL allerdings kurzzeitig an ProSieben abtreten. Eine neue Folge der Kult-Sitcom "The Big Bang Theory" bewegte sich dort auf Rekord-Niveau. 2,18 Millionen 14- bis 49-jähriger Zuschauer schaltete um 21.15 die US-Serie ein.

Miese Quoten fürs Dschungelcamp am Sonntag

Die dritte Folge der Dschungelshow konnte am Sonntag nur 5,64 Millionen vor die Bildschirme locken - und verpasste damit nicht nur die Sieben-Millionen-Marke, sondern sogar die Sechs-Millionen-Marke. Am Samstag noch verfolgten 7,23 Millionen Menschen die Promi-Quälerei. Gegenüber dem Vortag büßte die RTL-Show also am Sonntag 1,59 Millionen Zuschauer ein.

Beim Zielpublikum der 14- bis 49-Jährigen konnte zwar mit 3,36 Millionen Zuschauern locker der Tagessieg verbucht werden. Aber in den vergangenen zwei Jahren hatte sich sogar die schwächste Ausgabe des Dschungelcamps mit jeder Ausgabe über der Hürde von sieben Millionen Zuschauern halten können.

ivi

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