HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Noch-Ehefrau vom Wendler: "Sie ist kein Ersatz für mich": Claudia Norberg stichelt im Dschungelcamp gegen Laura Müller

Es dauert nicht lange, da packte Claudia Norberg im Dschungelcamp über ihren Noch-Ehemann Michael Wendler aus. Im Gespräch mit Daniela Büchner erzählte Norberg, was sie über Wendlers neue Freundin denkt. 

Dschungelcamp 2020 Claudia Norberg spricht über Michael Wendler

Dschungelcamp 2020 Claudia Norberg spricht schon früh über Michael Wendler

TV Now

Jeder Dschungelcamp-Teilnehmer hat seine ganz eigene Berechtigung, im Camp zu sein. Claudia Norberg ist dabei, weil sie die Ehefrau von Michael Wendler ist und die beiden sich vor fast zwei Jahren getrennt haben. Wendlers neue Freundin, die 19-jährige Laura Müller, war ebenfalls im Gespräch. "Eigentlich wollten wir seine Neue, bekommen haben wir die Alte", so Sonja Zietlow über den Norberg-Kompromiss. Aber die 48-jährige Norberg weiß genau, was ihr Job im Camp ist und was die Zuschauer von ihr erwarten: auszupacken über ihren Ex und dessen junge Freundin. Und sie tat wie ihr geheißen.

Dschungelcamp 2020: Claudia Norberg packt direkt über den Wendler aus

Dabei hat sie offenbar in Daniela Büchner eine Vertrauensperson gefunden. Am Weiher kam das Gespräch der beiden schnell auf den Wendler. Büchner wollte wissen, was Norberg von Laura Müllers "Playboy"-Bildern und die umstrittene Beziehung halte. "Im Grunde ist es mir egal. Das ist jetzt auch nicht mehr meine Welt. Da gibt es für mich wichtigere Sachen im Leben", antwortete sie und bewies umgehend, dass ihr die Berichterstattung über ihre Nachfolgerin eben gerade nicht egal ist.

#IBES Twitter-Reaktionen: Günther Krause verlässt das Dschungelcamp – Zuschauer wünschen sich Amthor als Nachfolger

Büchners Neugier war erweckt. Sie löcherte Norberg mit weiteren Fragen über das Eheleben mit Wendler. Besonders merkwürdig finde sie, dass die neue Freundin des Schlagersängers nur ein Jahr älter sei als die Tochter von ihm und Norberg. "Das ist kein Ersatz für mich. Das ist eine Freundin", antwortete die Managerin daraufhin. 

Laura Müller hat sich für den "Playboy" ausgezogen

Laura Müller selbst ist nicht ins Dschungelcamp gezogen. Stattdessen ließ sich die Wendler-Freundin, die für den Sänger sogar die Schule abbrach, lieber nackt für das Männermagazin "Playboy" ablichten. Sie habe sich damit einen großen Traum erfüllt, erklärte Müller danach. Auch der Wendler war stolz.

Jeder träumt eben von unterschiedlichen Dingen. 

ls
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.