HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp 2011, Tag 5: Sarah Knappik geht auf Schlangenjagd

Langsam wird auch ihr klar, dass sie es sich im Camp mit fast allen verscherzt hat: Daher legt sich Oberzicke Sarah Knappik bei der Dschungelprüfung ins Zeug und erprobt sich als Schlangenjägerin. Vorher gab es die große Aussprache - doch geholfen hat auch die nicht.

Sie kennt das ja schon: Auch am fünften Tag des Dschungelcamps muss Sarah wieder einmal zur Dschungelprüfung antreten. Die dritte Nominierung in Folge führt die 24-Jährige in das "Boot das Grauens". Ihre Aufgabe: In einem wackligen und nach unten offenem Boot innerhalb von zehn Minuten acht auf dem Teich schwimmende Boxen anzurudern und die darin befindlichen Schlangen einzusammeln.

Doch bevor sich Sarah auf den Weg zur erneuten Prüfung machte, kommt es zur großen Aussprache mit den anderen Campbewohnern. Auch ihr ist inzwischen aufgefallen, dass es für sie bisher nicht sonderlich gut gelaufen ist : "Ich möchte das vom Tisch haben und möchte mit euch ein Team sein", so das so zickige Model.

"Vielen Dank für eure Ehrlichkeit"

Das lassen sich die anderen nicht zweimal sagen: "Du ziehst viel Energie aus der Gruppe", sagt Katy Karrenbauer, "Lass dich weniger hängen, bring dich mehr ins Team ein", so die Schauspielerin weiter. Weniger anmaßend sein, weniger egoistisch, waren weitere Kritikpunkte, die sich sich Sarah anders als sonst halbwegs gefasst anhörte: "Vielen Dank für eure Ehrlichkeit, das war mir echt wichtig", sagte sie, bevor es für die Blondine zur Dschungelprüfung ging.

Bei der stellt sich Sarah tatsächlich einigermaßen geschickt an und hievt diverse Pythons in das kleine Plexiglasboot. Am Schluss erreicht sie mit sieben Schlangen an Bord das Ufer. "Ich freue mich so! Das ist grad ein tolles Glücksgefühl!", sagt sie und kann insgesamt neun Sterne mit zurück ins Camp nehmen – eine kleine Festmahlzeit für sie und ihre Leidensgenossen im Dschungel. Genutzt hat es ihr wenig: Gemeinsam mit Katy wurde Sarah erneut von den Zuschauern für die nächste Dschungelprüfung nominiert.

be
Themen in diesem Artikel