HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp, Tag 8: Marco Cerullo muss das Camp verlassen

Am achten Tag im Dschungelcamp durften die Zuschauer erstmals einen Kandidaten herauswählen. Die Wahl fiel auf Marco Cerullo - offensichtlich zu seiner eigenen Überraschung.

Elena Miras und Danni Büchner

Der frühere Verkehrsminister Günther Krause hat nur einen Tag im Dschungelcamp ausgeharrt, dann musste er aus gesundheitlichen Gründen die Show verlassen. Doch die übrigen elf Teilnehmer haben mehr als eine Woche im Busch tapfer ausgeharrt. An Tag 8 hieß es nun erstmals Abschied nehmen. Bislang haben die Zuschauer immer einen (oder zwei) Kandidaten in die Dschungelprüfung gewählt, ab sofort entscheiden sie, wer im Camp bleiben darf und wer seine Koffer packen muss. Als erster gehen muss Marco Cerullo. "Crazy", kommentierte der 31-Jährige die Entscheidung sichtlich konsterniert.

An der Stimmung im Lager dürfte diese Entscheidung wohl wenig ändern. Die Nerven liegen blank, und die Gruppe zerfällt immer mehr in Lager. Es ist vor allem Daniela "Danni" Büchner, die polarisiert. Das war auch Freitag wieder der Fall.

Alle exklusiven Videos und Geschichten direkt aus dem Dschungel bei rtl.de

Dabei hatte die Büchnerin endlich einmal in der Dschungelprüfung geliefert und zusammen mit Elena Miras neun von elf möglichen Sternen geholt - und damit für volle Mägen im Camp gesorgt. Zu einer dauerhaften Stimmungsaufhellung trug dies jedoch nicht bei. Noch auf dem Rückweg ins Lager beklagte sich Elena über ihre Mitstreiterin.

Daniela Büchner durchschaut das Dschungelcamp

Im Dschungeltelefon heulte sich die Witwe von Kult-Auswanderer Jens Büchner gründlich aus. Ihr ist durchaus bewusst, dass sie den anderen als Sündenbock herhalten muss. In jeder Staffel gebe es einen, auf den sich eingeschossen werde und der auf die Schnauze bekommt. Und in der aktuellen Staffel sei das sie. Die 41-Jährige ist überzeugt, dass ein Teil ihrer Mitstreiter sie raushaben will: "Die wollen mich vom Feld haben." Büchner macht aber klar, dass sie gewillt ist, zu bleiben. "So lange, bis mich die Zuschauer rauswählen." Doch das dürfte so schnell nicht passieren.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Marco Cerullo

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Marco Cerullo hatte zwar nicht gerufen, die Zuschauer wählten ihn trotzdem als ersten aus dem Camp!

TV Now

Sie haben Folge 8 im Dschungelcamp verpasst? Die komplette Sendung sehen Sie bei TVNow

Bitte spenden Sie für die Opfer der australischen Buschbrände. Wir leiten Ihre Hilfe weiter. IBAN DE90 2007 0000 0469 9500 01 BIC DEUTDEHH – Stichwort: "Australien"; www.stiftungstern.de

che