HOME

Stern Logo Dschungelcamp

"Ich bin ein Star": Der Prinz wird König: Prince Damien gewinnt das Dschungelcamp 2020

Diese Entscheidung ist alles andere als überraschend: Prince Damien hat das Dschungelcamp 2020 gewonnen. Im Moment seines Triumphs reagierte er gerührt.

Dschungelcamp 2020: Prince Damien wird zum König gekrönt

Als sein Sieg feststand, brach es aus ihm heraus: Prince Damien heulte vor Freude und Rührung. Nach 16 Tagen im australischen Urwald hat der tatsächlich "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewonnen - und ist zum neuen Dschungelkönig gekrönt worden. Damit wird der 29-Jährige Nachfolger von Evelyn Burdecki, die das Dschungelcamp im Vorjahr gewonnen hatte.

Im Finale distanzierte er seine Konkurrenten Danni Büchner, die Dritte wurde, und den früheren Boxweltmeister Sven Ottke. Nach seiner Krönung kündigte der Sieger an, 20.000 Euro von seinem Preisgeld für die Bekämpfung der Buschbrände in Australien spenden zu wollen. Eine sympathische Geste.

Alle exklusiven Videos und Geschichten direkt aus dem Dschungel bei rtl.de

Zuvor hatten sich die drei Finalisten in der Dschungelprüfung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Während es in den Vorjahren am Schlusstag regelmäßig Sterne regnete, lieferte nur Prince Damien ab und holte vier von fünf möglichen Sternen. Danni Büchner fiel wie in den meisten vorherigen Prüfungen mehr durch Kreischen denn durch couragierten Einsatz auf, für mehr als einen Stern reichte es auch diesmal nicht.

Prince Damien glänzte im Dschungelcamp

Und auch Sven Ottke enttäuschte auf ganzer Linie. Er wollte die ihm vorgesetzten Speisen nicht essen. "Das finde ich unmenschlich, das ist doch pervers", so der gebürtige Berliner. "Ich glaube, ich lasse es. Man muss sich selber treu bleiben!" Letztlich reichte es für nur einen Stern. "Du bist genauso gut wie Danni Büchner", pisackte ihn Moderator Daniel Hartwich.

Als dann Danni und Sven in seiner Abwesenheit auch noch über Prince Damien lästerten, war klar, dass es keinen anderen Sieger geben kann als ihn. Das sahen auch die Zuschauer so, und krönten den Prinzen zum König des Dschungels.

Danni Büchner im Finale: Die Twitter-Gemeinde kann es nicht fassen

Sie haben Folge 15 im Dschungelcamp verpasst? Die komplette Sendung sehen Sie bei TVNow

Bitte spenden Sie für die Opfer der australischen Buschbrände. Wir leiten Ihre Hilfe weiter. IBAN DE90 2007 0000 0469 9500 01 BIC DEUTDEHH – Stichwort: "Australien"; www.stiftungstern.de

che
Themen in diesem Artikel