VG-Wort Pixel

"Germany's next Topmodel" Die Kleinste fliegt raus


Mit dem Auszug von Louisa steht seit gestern Abend fest, wer im Halbfinale von "Germany's next Topmodel" steht: Laura, Alisar, Neele und Hanna kämpfen nächsten Mittwoch um den Einzug ins Finale der Castingshow. Vorher gab es noch eine kleine Überraschung.

Möglicherweise war es die Körpergröße, die den Ausschlag gab: Gestern Abend musste Louisa ihre Koffer packen und "Germany's next Topmodel" verlassen. 167 Zentimeter waren offenbar zu wenig für den Einzug ins Halbfinale. Dort stehen sich bereits am kommenden Mittwoch Laura, Alisar, Neele und Hanna gegenüber.

Auf dem Programm stand in der gestrigen Sendung das "Cosmopolitan"-Shooting. Wie schon in den vergangenen Jahren mussten sich die Mädchen hierfür besonders ins Zeug legen, schließlich ziert traditionell die Gewinnerin der Castinghow das Cover der Zeitschrift. Vor allem Laura machte hier eine gute Figur: Die 23-Jährige präsentierte sich selbstbewusst und mit großer Ausstrahlung. Selbst der strengen Übermutter Heidi Klum entlockte sie mit ihrem Auftritt ein Lob.

Neele kämpfte mit den Tränen

Alisar wirkte dagegen vor der Kamera verkrampft. Noch schlimmer war es bei Neele. Die plagte sich mit Sehnsucht nach ihrem Freund Basti und musste mit den Tränen kämpfen. Dennoch zogen die beiden ins Halbfinale ein. Auch Hanna erreichte trotz einer mäßigen Darbietung die Vorschlussrunde.

Der Zuschauerzuspruch war in dieser Folge geringer als sonst: Aufgrund des parallel stattfindenden Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina schalteten diesmal nur 2,75 Millionen die ProSieben-Castingshow ein.

Nach den Auftritten beim "Cosmopolitan"-Shooting darf nun Laura als Favoritin gelten. Ob das die Fernsehzuschauer auch so sehen, wird sich beim Finale am kommenden Donnerstag zeigen. Denn dann entscheiden sie, wer "Germany's next Topmodel 2010" wird.

Bevor die endgültige Entscheidung fällt, gönnte Heidi Klum ihren Mädchen noch einmal eine kleine Verschnaufpause. Als kleine Überraschung durften die Model-Bewerberinnen am Ende der Sendung echte Stars treffen: Sie besuchten das Konzert der "Black Eyed Peas" und lernten diese persönlich kennen. Ein kleiner Trost für die ausgeschiedene Louisa: Auch deren Sängerin Fergie ist rein körperlich betrachtet nicht die Größte - und trotzdem ein Weltstar.

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker