HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

Richard Lugner hat "Spatzi" geheiratet: Sie dürfen den Greis jetzt küssen

Für die 24-jährige "Spatzi" geht ein Traum in Erfüllung, Richard "Mörtel" Lugner hofft, dass es endlich einmal hält. Der Wiener Baulöwe hat zum fünften Mal geheiratet.

Cathy "Spatzi" Schmitz und Richard "Mörtel" Lugner versuchen es mal.

Cathy "Spatzi" Schmitz und Richard "Mörtel" Lugner versuchen es mal.

Der 81-jährige österreichische Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner hat mal wieder heiratet. Es ist seine fünfte Ehe, und die Braut ist diesmal 57 Jahre jünger. Model Cathy "Spatzi" Schmitz ist gelernte Krankenschwester und stammt aus Wittlich in Rheinland-Pfalz.

Die Braut wurde in einer von sechs Schimmeln gezogenen Kutsche vor dem Schloss Schönbrunn vorgefahren. Rund 150 Hochzeitsgäste feierten mit dem Paar. Lugner, der alljährlich dank seiner Promi-Gäste beim Wiener Opernball Schlagzeilen macht - zuletzt kam Kim Kardashian -, ist vorsichtig optimistisch: "Hoffentlich ist es dieses Mal die Richtige", hatte er im Vorfeld gesagt.

Kurz vor der Trauung hatte die 24-Jährige zunächst einen Termin in Lugners Einkaufszentrum absolviert. Unter dem Motto "Schaut die Braut" präsentierte sie sich den Schaulustigen. Sie sei zwar etwas erkältet und überaus aufgeregt, aber es gehe ein Traum für sie in Erfüllung, so Schmitz.

Themen in diesem Artikel