HOME

Richard und Cathy Lugner: Scheidung - doch "Mörtel"-Lugner denkt nur ans Geld

Sie soll bereits ausgezogen sein: Cathy Lugner plant offenbar die Trennung von ihrem 57 Jahre älteren Ehemann Richard Lugner. Der denkt vor allem ans Geld.

Cathy und Richard Lugner

Cathy und Richard Lugner bei ihrer Verlobungsfeier im August 2014

"I hab' dir was mitbracht." Richard "Mörtel" Lugner überraschte seine Ehefrau Cathy bei "Promi Big Brother" mit einem Besuch. Statt Rosen oder Juwelen brachte er ihr zwei Schokoriegel mit - ein "Balisto" und ein "Twix". "Oh danke, wie gütig", sagte die Beschenkte schnippisch. Schon damals war den TV-Zuschauern klar: In dieser Ehe kriselt es.

Im TV-Container scheint Cathy Lugner neues Selbstbewusstsein getankt zu haben. Die 26-Jährige will sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung von Richard Lugner scheiden lassen. Offenbar ist sie bereits aus dem gemeinsamen Haus in Wien ausgezogen und bewohnt allein mit ihrer Tochter ein Zweithaus.

Cathy Lugner ließ sich für den "Playboy" ablichten

Die geborene Pfälzerin Cathy Lugner und der Bauunternehmer Richard Lugner heirateten im September 2014 unter großer Medienaufmerksamkeit in Schloss Schönbrunn in Wien. Kennengelernt hatte der 83-Jährige sein "Spatzi", wie er Cathy nennt, bei einer Party.

Cathy Lugner machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und hat zuvor als Model gearbeitet. Unter anderem war sie im "Playboy" zu sehen. Sie wurde in der Novemberausgabe 2013 zur "Schönsten Krankenschwester Deutschlands“ gekürt.

Richard Lugner glaubt, Cathy wolle nur sein Geld

Richard Lugner scheint sich mit der Scheidung bereits abgefunden zu haben. Es wäre seine fünfte. "Einer meiner vielen Anwälte wird sich mit ihrem Anwalt in Verbindung setzen und dann werden wir uns mal zu einem Termin verabreden", sagte er der "Bild". Er glaube, dass Cathy Lugner möglichst viel Geld aus ihm "herausholen" wolle. "Wir haben einen Ehevertrag, der wird das schon aushalten", kommentierte er trocken.

Das klang im "Promi Big Brother"-Container noch ganz anders. "Ich schlaf net immer gut, weil ich zu viel an dich denke", säuselt er damals in breitem Wiener Schmäh. Jetzt schläft er wohl für längere Zeit allein.

Richard und Cathy Lugner: Szenen einer öffentlichen Ehe
Richard und Cathy Lugner

Verliebt, verlobt...

Richard Lugner und Cathy Schmitz, wie sie damals noch hieß, feiern am 1. August 2014 ihre Verlobung im Casino Velden in Kärnten. Während die Braut von ihren Gefühlen offenbar überwältigt wird, bleibt "Mörtel" ganz cool. Es peilt ja bereits seine 5. Hochzeit an.

mai