Rückläufige Quoten Wird "Queen of Drags" 2020 eingestampft?

Trotz guter Kritiken sanken die Zuschauerzahlen von "Queen of Drags" bis zum Finale immer weiter. Wird es nächstes Jahr dennoch eine zweite Staffel geben?

Trotz anfänglicher Zweifel an "Queen of Drags" fuhr die Sendung ordentliche Kritiken ein: Zehn bunte Kandidaten und die Jury bestehend aus Conchita Wurst, 31, Bill Kaulitz, 30, und der zunächst angefeindeten Heidi Klum, 46, konnten überzeugen – doch die Zuschauerzahlen schwächelten im Verlauf der Serie. Zum großen Finale sanken die Einschaltquoten noch einmal auf nur mehr 670.000 Menschen in der Zielgruppe. Geht es nächstes Jahr überhaupt weiter?

"Queen of Drags": Noch ist nichts beschlossen

Zum Vergleich: Sogar der Spielfilm "Green Mile" aus dem Jahr 1999 lockte bei RTLzwei zur gleichen Sendezeit mehr Zuschauer an. So überrascht es kaum, dass der Sender bislang auch noch keine zweite Staffel bestätigt hat. Ein abschließendes Urteil ist aber ebenso wenig gefallen: Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news sagte eine Sendersprecherin lediglich, dass bislang noch nichts entschieden sei.

Wer jedoch in naher Zukunft nicht auf die schrillen Outfits der Show verzichten mag, der hat vom 24. bis zum 26. Januar 2020 im Berliner Metropol-Theater die Möglichkeit, alle Drag Queens auf der Bühne zu erleben. Tickets gibt es über die ProSieben-Homepage zu kaufen. Los geht es bei 42,50 Euro für einen regulären Platz, VIP-Upgrades schlagen mit zusätzlichen 69 bis 149 Euro zu Buche.

SpotOnNews
meh

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema