Der Dienstagabend hat seinen unangefochtenen Quotenkönig. Einmal wieder war es ein Fußballspiel, das die meisten Deutschen an die TV-Schirme lockte. Mit insgesamt 8,07 Millionen Zuschauern schalteten allerdings mehr Menschen als gewöhnlich bei einem DFB-Pokalspiel der zweiten Hauptrunde ein.
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren lag laut Quotenmeter.de bei 25,2 Prozent. Einen Wehmutstropfen musste der öffentlich-rechtliche Sender allerdings verkraften. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Spiel "nur" auf 18,7 Prozent Marktanteil.
Grund für das hervorragende Abschneiden der Partie dürfte vor allem die hochkarätige Besetzung gewesen sein: Das Los hatte entschieden, die letztjährigen Pokalfinalisten Bayern München und Werder Bremen in dieser Saison schon früh aufeinander treffen zu lassen. Die Partie endete mit einem 2:1-Sieg für die Münchener.