Die zehn Jahre alte Alexa Lauenburger ist das Supertalent 2017. Mit ihrer nahezu perfekten Hundeshow riss die junge Tiertrainerin am Samstagabend nicht nur die Promi-Jury um Dieter Bohlen vom Hocker, sondern auch das Studio-Publikum der RTL-Show. Zudem erhielt sie die meisten Stimmen beim Zuschauervoting. Der Preis wird zudem mit 100.000 Euro versüßt - sehr viel Geld vür eine Zehnjährige.
Mit einer fulminanten Show setzte sich Alexa im Finale gegen die Tanztruppe Baba Yega und die Geigerin Allegra Tinnefeld durch. Die junge Tiertrainerin erwies sich dabei einmal mehr als wahre Hundeflüsterin. Ihre acht vierbeinigen Freunde gehorchten aufs Wort. Der Anblick der jungen engagierten Trainerin mit ihrem wuscheligen Hunderudel war einfach zu goldig. Wie von Zauberhand geführt sprangen die flauschigen Knäuel über Hindernisse, absolvierten Saltos oder folgten ihrer Führerin auf den Hinterbeinen als perfekte Hundeformation.
Supertalent Alexa musste Schicksalsschlag hinnehmen
Dabei hatte Alexa kurz vor der Show noch einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Ihre beste Hundefreundin, die Mischlingshündin Hexe, war gestorben. "Umso erstaunlicher, dass Du hier so auf die Bühne kommst, Dich und Deine Hunde so unter Kontrolle hast", kommentierte Jurorin Nazan Eckes Alexas Sieger-Show.
Die komplette Final-Show mit Alexa Lauenburgers Hundeshow und den Auftritten der anderen Final-Kandidaten können Sie hier sehen.
