VG-Wort Pixel

"Tatort" Martin Brambach ermittelt künftig in Sachsen

Der Umbau beim "Tatort" geht weiter. Wie nun bekannt wurde, steht der neue Ermittler für Sachsen fest: Martin Brambach soll Nachfolger von Martin Wuttke und Simone Thomalla.

Der Schauspieler Martin Brambach ("Barfuß bis zum Hals") gehört nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa zum neuen "Tatort"-Ermittlerteam in Sachsen. Brambach werde gemeinsam mit den Schauspielerkollegen und der Produktionsfirma den neuen "Tatort" des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) noch in dieser Woche vorstellen, bestätigte am Mittwoch seine Agentur in Wien.

Eine MDR-Sprecherin sagte auf Anfrage, der Sender werde gegenwärtig Namen weder bestätigen noch dementieren. Brambach, Jahrgang 1967, spielte zuletzt an der Seite von Veronica Ferres in der Sat.1-Komödie "Die Staatsaffäre" den persönlichen Berater der Bundeskanzlerin.

Für den Sat.1-Film "Barfuß bis zum Hals" wurde er 2010 in der Kategorie Bester Schauspieler für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Das neue "Tatort"-Team tritt an die Stelle des Duos Simone Thomalla und Martin Wuttke in Leipzig.

che/DPA DPA

Mehr zum Thema

Newsticker