Kommissar Trimmel fuhr im ersten "Tatort" in die DDR, Nastassja Kinski war kurz nackt zu sehen, Schimanski fluchte ständig und Peter Faber rastet gerne mal aus - die Höhepunkte aus 1000 Folgen.
Mit der Folge "Taxi nach Leipzig" feierte der "Tatort" 2016 ein ganz spezielles Jubiläum: Es war die 1000. Folge. Um diesen Anlass besonders zu würdigen, durften damals zwei Ermittler ran: Klaus Borowski (Axel Milberg) und Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler).
Der erste "Tatort" hieß "Taxi nach Leipzig"
Zudem schloss sich hier ein Kreis: Auch der erste "Tatort" hieß "Taxi nach Leipzig". In der am 29. November 1970 ausgestrahlten Folge fuhr Hauptkommissar Paul Trimmel (Walter Richter, r.) mit dem Taxi nach Leipzig - und legte den Grundstein für den anhaltenden Erfolg der Krimireihe. Der erste von bislang rund 1300 Fällen - und bei Weitem nicht der schlechteste. Wir zeigen die Höhepunkte aus 1000 Folgen.