HOME

Tanzshow auf RTL: Zwei weitere Neuzugänge bei "Let's Dance": Ein Schauspieler und eine Sportlerin

RTL verrät den Fans der Promi-Tanzshow zwei weitere Kandidaten, die ab März mit Profi-Tänzern das Studioparkett unsicher machen werden. Damit sind inzwischen acht Namen bekannt – sechs weitere dürften noch folgen.

Schauspieler Jan Hartmann und Sportlerin Sabrina Mockenhaupt

Schauspieler Jan Hartmann und Sportlerin Sabrina Mockenhaupt treten bei "Let's Dance" an

Noch bis Mitte März müssen wir warten, bis erneut TV-Stars und Profitänzer gemeinsam auf dem gebohnerten Parkett der RTL-Studios um den Sieg kämpfen: Das Promi-Tanz-Turnier "Let's Dance" geht ab dem 15. März in die nächste Runde. Moderieren werden erneut Daniel Hartwich, Dschungelcamp-erprobt, und Victoria Swarovski, die in der neunten Staffel noch als Kandidatin dabei war und zusammen mit Tänzer Erich Klann den Sieg davontragen konnte.

Nach und nach verrät uns RTL auch, wer in der neuen Staffel das Tanzbein schwingen wird: Die neuesten Zugänge im Teilnehmerfeld sind Schauspieler Jan Hartmann, 38, und Sportlerin Sabrina Mockenhaupt, 38. Die zierliche Langstreckenläuferin, "Mocki" genannt, bringt als Sportlerin natürlich die besten Grundvoraussetzungen mit. Nicht nur eine gute Kondition, sondern auch viel Beweglichkeit. Und das Hüftenschwingen zu Musik ist nichts Neues für die Nordrhein-Westfälin: "Ich liebe Tanzen", sagt sie.

Der Schauspieler zweifelt an seinen tänzerischen Fähigkeiten

Jan Hartmann dürfte den Zuschauern vor allem aus Telenovelas wie "Rote Rosen", "Verbotene Liebe" oder "Sturm der Liebe" bekannt sein. Auf den Tanz-Wettkampf hat er große Lust, aber auch ordentlich Respekt vor der Aufgabe: "Leute, ich hab richtig Puls. Ich war bis jetzt eher der James Last unter den Turniertänzern", scherzt der 38-Jährige.

Desweiteren treten Designer Thomas Rath, Musiker Lukas Rieger, Barbara Becker, "GZSZ"-Schauspielerin Ulrike Frank, Musical-Sängerin Ella Endlich und Kerstin Ott an. Die Sängerin ("Die immer lacht") sorgt für eine Premiere in der Tanzshow: Sie wird nicht mit einem männlichen Tänzer, sondern mit einer Tänzerin aufs Parkett treten. Auch interessant ist die Teilnahme von Moderatorin Nazan Eckes: Sie hatte die ersten drei Staffeln der Show noch moderiert, bevor Sylvie Meis übernahm.

Vermutlich werden wir demnächst noch eine gute Handvoll weiterer Kandidatennamen erfahren. In der vergangenen Staffel traten bei "Let's Dance" 14 Prominente an.

"Let's Dance": Wer ist eigentlich Motsi Mabuse?
wt