An Schlaf ist im Hause von Blake Lively und Ryan Reynolds derzeit nicht zu denken: Das kleine Baby des Schauspieler-Ehepaars schreit unentwegt.
Tatsächlich ist das, was der 38-jährige Ryan Reynolds in der "Tonight Show" von US-Moderator Jimmy Fallon berichtet, wohl den meisten Eltern nur allzu gut bekannt: Neugeborene Kinder halten ihr Umfeld zuweilen ganz schön auf Trapp – besonders in der Nacht. Während die Erwachsenen am liebsten ungestört in den Betten schlummern würden, stören die Kleinen mit ihrem Geschrei immer wieder die nächtliche Ruhe.
Schutz vor den Schlafmonstern
Ryan Reynolds hat dafür eine sehr spezielle Begründung parat: "Wir denken, dass unser Baby allergisch auf Schlaf ist", sagte der kanadische Schauspieler im Interview mit Jimmy Fallon. Neun Wochen alt sei seine kleine Tochter, die er zusammen mit der US-Schauspielerin und Model Blake Lively hat.
Das Leben mit der Kleinen sei aufregend, gab Reynolds zu: "Sie denkt sich bestimmt: 'Oh, ich muss meine Eltern vor den Schlafmonstern beschützen! Ich muss sie wach halten' oder so etwas."
Baby von Öffentlichkeit abgeschirmt
Die Tatsache, dass sich Reynolds in einer Talkshow über die Schlafgewohnheiten seiner kleinen Tochter auslässt, ist durchaus ungewöhnlich: Das Schauspielerpaar spricht selten über den Nachwuchs und schirmt die Kleine konsequent vor der Öffentlichkeit ab. Bisher ist weder der genaue Geburtstermin noch der Name des Kindes bekannt.
Auch über das Geschlecht wurde zunächst spekuliert. Eine Mitarbeiterin des Krankenhauses, in dem Lively ihr Kind zur Welt brachte, soll den Namen der Kleinen ("Violet") in einem Tweet Anfang Januar schließlich verraten haben. Der Tweet wurde mittlerweile wieder gelöscht.