Reduziert, elegant und durch und durch im Stil des Designers: Im Chelsea Gallery District in Manhattan hat Calvin Klein einst seine Büroräume eingerichtet – nun wechselte das Penthouse für mehr als drei Millionen Dollar den Besitzer.
Die Immobilie liegt im 18. Stock des Chelsea Arts Towers und wurde 2006 vom Architekten Richard Gluckman im Auftrag Kleins gestaltet. Auf rund 307 Quadratmetern verteilen sich ein großzügiger Arbeitsbereich, ein Empfang, eine Küche und eine 39 Quadratmeter große Terrasse mit Blick auf den Hudson River, Hudson Yards und die Skyline von Manhattan.
Calvin Klein liebt es schlicht und elegant
Kleins Handschrift ist in jedem Detail spürbar: drei Meter hohe Decken, raumhohe Glaswände, polierte Betonböden – und als spektakulärer Mittelpunkt ein 7,3 Meter langer Metall-Konferenztisch, der nur mithilfe eines Krans in die Räume gebracht werden konnte.
Der Designer gründete 1968 gemeinsam mit Barry K. Schwartz das Modeunternehmen Calvin Klein, Inc., das 2003 von der PVH Corp. übernommen wurde. Für seine ikonischen Kollektionen erhielt Klein mehrfach Auszeichnungen, darunter den Coty Award in den 1970er-Jahren und 2001 den CFDA Fashion Award für sein Lebenswerk.