HOME
Mit großer Sonnenbrille und noch größerem Babybauch wurde Herzogin Meghan in New York gesichtet

Ohne Harry

Zurück in den USA: So feierte Meghan Markle mit Stargästen ihre "Baby Shower"

Mit guten Freunden hat Herzogin Meghan in New York ihre "Baby Shower" gefeiert. Auch Serena Williams war bei der Party dabei.

Kuss auf Times Square, beschmierte Statue

Kuss am Times Square

#MeToo-Schmierereien auf Denkmal: Die kontroverse Debatte um eines der berühmtesten Fotos der Welt

Von Eugen Epp

Schwester von Jackie Kennedy 85-jährig gestorben

Designer Philipp Plein und Journalistin Alexandra Mondalek

Modedesigner

Bodyshaming auf Instagram: Philipp Plein mobbt Journalistin – weil sie seine Show kritisierte

NEON Logo

New York soll Strand am Hudson River bekommen

Ein Aufzug in einem Gebäude

In New Yorker Stadthaus

Putzfrau sitzt drei Tage lang in Aufzug von Milliardärs-Haus fest

220 Central Park South, New York, USA; Käufer Ken Griffin

Immobilien-Wahnsinn in New York

Penthouse mit 2200 Quadratmetern – er kaufte die teuerste Wohnung der USA

Von Daniel Wüstenberg
Jennifer Lopez will in "Manhattan Queen" als Maya hoch hinaus

Manhattan Queen

Jennifer Lopez schwindelt sich zum Traumjob

Woody Allen Mia Farrow Christina Engelhardt

Ex-Affäre packt aus

Sie war erst 16, hatte Sex mit Woody Allen und einen Dreier mit Mia Farrow

Von Luisa Schwebel
Colin Kroll - Vine - trivia HQ

Tod durch Überdosis?

Vine-Mitbegründer Colin Kroll tot in seinem Apartment aufgefunden

TWA Hotel

Zeitreise in die 1960er Jahre: ein Besuch in der Retro-Lounge über den Dächern Manhattans

Von Till Bartels
Alec Baldwin ist als Hitzkopf bekannt

Alec Baldwin

In Haft nach ausgeartetem Streit um Parkplatz

Tala und Rotana Farea, deren Leichen am Ufer des Hudson Rivers in New York gefunden wurden

Verbrechen oder Suizid?

Zwei zusammengebundene Leichen, ein mysteriöser Anruf - New Yorker Polizei steht vor einem Rätsel

Von Daniel Wüstenberg
Die Einsatzkräfte vor dem Time Warner Gebäude, nachdem dort ein Sprengsatz gefunden wurde

Sendungen abgefangen

Terrorangst in den USA: Mehrere prominente Politiker erhalten mutmaßliche Paketbomben

In ihrer letzten Saison will Lindsey Vonn noch einmal so oft wie möglich von der Spitze des Siegertreppchens winken

Lindsey Vonn

Nach der kommenden Saison ist Schluss

Julien Walther bei der Weinbestellung im "Lameloise"
Neues Magazin "B-Eat"

Restaurantkritiker Julien Walther

Dieser Mann hat ein Ziel: Er will in allen 125 Drei-Sterne-Restaurants der Welt speisen

Die vier Freundinnen v.l.: Heike (Katrin Höft), Nadine (Sarah Victoria Schalow), Tina (Franziska Arndt) und Kaya (Shirin Soray

Freundinnen

Warum die neue Serie an "SATC" erinnert

US-Präsident Donald Trump
Analyse

Brisante Aussagen vor Gericht

Kann Donald Trump seinen "schwarzen Dienstag" politisch überleben?

Tinder

Prank in New York

Das schlimmste Tinder-Date aller Zeiten: Instagram-Model führt fast 200 Männer vor

NEON Logo
Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen in New York

Trumps Ex-Anwalt Cohen belastet US-Präsidenten

Donald Trump gerät durch Verfahren gegen Michael Cohen und Paul Manafort weiter unter Druck

Cohen-Manafort-Fälle

"Wenn es ein Verbrechen von Cohen ist, warum sollte es kein Verbrechen von Trump sein?"

Trumps Ex-Anwalt Cohen

Trumps Ex-Anwalt Cohen bekennt sich wegen Betrugs schuldig

Straßen-Kampf

Rammen, Beißen, Schlagen - Taxi-Fahrerin rastet wegen Vorfahrt-Streit aus

Die Doyers Street in New York City wurde von Chen Dongfan in einen Farbenrausch versetzt.

Kunstaktion von Chen Dongfan

Künstler versetzt New Yorker Straße in Farbrausch

Von Till Bartels
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.