Baby Sussex Haben zwei Pferde den Namen von Harrys und Meghans Kind verraten?

Meghan Baby: Prinz Harry überglücklich
© Steve Parsons/PA Wire / DPA
Der Kleine ist seit Montagmorgen der achte Urenkel der Queen.
Ein Fernseh-Turm in London zeigt es an - denn noch gibt es öffentlich keine Bilder von ihm: "Baby Sussex", der Sohn von Prinz Harry und seiner Gattin, Herzogin Meghan, wurde laut Palast-Angaben am Montagmorgen geboren.
Zuletzt offiziell und öffentlich im Ausland zu sehen waren die beiden werdenden Eltern im Februar dieses Jahres bei einem Besuch in Marokko, hier Archivbilder.
Prinz Harry hatte sich am Montagnachmittag in Windsor als stolzer und glücklicher Vater gezeigt:
O-Ton: "Ich war noch nicht bei vielen Geburten dabei - das hier ist definitiv meine erste Geburt. Es war toll, absolut unglaublich, und wie ich schon sagte,
bin ich so unglaublich stolz auf meine Frau. Und wie jeder Vater und alle Eltern ja sagen würden, ist dein Baby absolut fantastisch. Für dieses kleine Wesen würde ich alles geben, ich bin überglücklich!"
Gleich um die Ecke, in Windsor, war dann auch der inoffizielle Stadt-Ausrufer unterwegs und gab auf seine Weise die Geburt des Siebten in der offiziellen Thronfolge bekannt - der kleine Junge ist ja auch ein Ur-Enkel von Königin Elizabeth der Zweiten.
Passanten in der Hauptstadt London zeigten sich zumeist sehr erfreut über die Nachricht:
O-Ton: "Das ist toll. Ich habe nur einen Tag in London, und gerade heute gebiert Meghan ihr Kind, am selben Tag! Mein einziger in London - toll!"
O-Ton: "Als wir das hörten, wussten wir, wir müssen zum Buckingham Palace, deshalb bin ich hier. Ich denke, der Name wird Arthur sein, das habe ich online mitbekommen."
O-Ton "Also, wir sind hier eigentlich nur so unterwegs. Ich bin nicht ...., naja, ich freue mich für sie, aber uns beschäftigt das nicht besonders. Ich hoffe, das Baby ist gesund, und so weiter, aber das ist es dann auch ....!"
Bei den berühmten Londoner Buchmachern lagen übrigens als Namens-Favoriten für den achten Ur-Enkel der Queen vier Varianten vorne:
Albert, Philip, Arthur und James.
Wilde Theorie aus Großbritannien: Zwei Pferde könnten bereits am Montag den Namen von Baby Sussex verraten haben.

Royal-Fans warten gespannt auf den Mittwoch. Es wird erwartet, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan im Laufe des Tages erstmals ihren neugeborenen Sohn zeigen - und hoffentlich auch den Namen des Kleinen verraten. Unterdessen verbreitet sich jedoch eine geradezu wilde Fan-Theorie, die besagt, dass Harry den Namen durch zwei Pferde bereits verraten haben könnte. Das berichtet zumindest die britische "Sun".

Bei der Verkündung der Geburt von Baby Sussex am Montagnachmittag stand Harry vor Stallungen. In den Boxen im Hintergrund waren auch zwei Pferde zu sehen, deren Namen auf kleinen Schildern neben den Türen angebracht waren. Und genau diese beiden Namen sollen angeblich ein Hinweis darauf sein, wie das Kind heißen könnte. Dass sich Harry nach der Ankündigung auch noch offenbar bei den Pferden bedankte, fachte diese wagemutige Theorie wohl zusätzlich an.

George fällt schon mal weg

Auf den erwähnten Schildern waren die Namen George und Sir John zu erkennen. Heiße Kandidaten für die Vornamen des royalen Babys? Die Spekulationen lassen sich zumindest noch weiter treiben. Da Harrys Bruder William (36) und seine Frau Kate (37) bereits ihren Sohn George (5) haben, bleibt der Theorie zufolge wohl nur John als Name für Baby Sussex übrig. Voraussichtlich am Mittwoch wird sich zeigen, ob Harrys und Meghans erstes Kind tatsächlich diesen Vornamen trägt.

Im Frühstücksprogramm "Good Monrning Britain" hatte Sophie Ellis-Bextor (40, "Murder on the Dancefloor") zuvor gescherzt, dass sie den Namen des Babys bereits kenne. Die Sängerin und die Herzogin sollen angeblich gute Freundinnen sein. "Natürlich" kenne sie den Vornamen, aber Meghan habe sie "schwören lassen, dass ich Stillschweigen bewahre."

Erste Tage als Vater: Warum Prinz Harry in diesen Tagen wohl besonders häufig an Prinzessin Diana denkt
Warum Prinz Harry in diesen Tagen wohl besonders häufig an Prinzessin Diana denkt
SpotOnNews

PRODUKTE & TIPPS