Vor sechs Wochen sind Sängerin Cheryl Cole, 33, und One-Direction-Mitglied Liam Payne, 23, Eltern eines Sohnes geworden. Bislang konnten sich die beiden noch nicht für einen Namen entscheiden. Wie die englische "Sun" berichtet, wollten die Eltern ihr Baby erst kennenlernen, ehe sie ihm einen Namen geben. Jetzt ist die Entscheidung offenbar gefallen. Der Junge heißt Bear Payne. Doch mit der Entscheidung sind viele Fans nicht einverstanden.
"Bear Payne – wie man ein Leben zerstört, von Cheryl Cole und Liam Payne", schreibt eine Twitter-Userin. "Das ist ein echtes Baby und kein Einkauf von der Bären-Fabrik", empört sich ein anderer. Und der Spott geht munter weiter. Hauptsächlich macht sich die Netzgemeinde darüber lustig, dass Bear Payne ähnlich klingt wie bare pain, also blanker Schmerz.
"Ich hoffe, das Kind kann den Schmerz ertragen, den er den Rest seines Lebens wegen dieses Namens haben wird", schreibt ein weiterer User bei Twitter. "Ernsthaft? Der Name von Cheryl & Liams Baby ist Bear? Bear Payne? So wie purer Schmerz? Mögen sie es denn nicht? Armes Kind." Ein anderer glaubt, dass die Eltern mit dem Namen die Geburtsschmerzen verarbeiten. "Cheryl und Liam Payne haben ihren Sohn nach ihrer Wehen-Erfahrung, also "Bear Payne", benannt".

"Keine Ahnung, warum jeder überrascht ist, dass Cheryl und Liam Payne ihr Kind Bear genannt haben", meldet sich eine Userin zu Wort. "Bescheuerte Namen sind doch heutzutage Trend."
Tatsächlich ist der Name Bear bei Promis nicht unüblich. Kate Winslet, 41, und ihr Ehemann Ned Rocknroll haben ihren Sohn Bear Blaze genannt. Der Sohn von Schauspielerin Alicia Silverstone, 40, heißt Bear Blu. Der Nachwuchs von Take-That-Sänger Howard Donald, 49, hört auf den außergewöhnlichen Namen Dougie Bear. Und Red-Hot-Chili-Sänger Anthony Kiedis nannte seinen Sohn Everly Bear.