Scheidung im Schnellverfahren Girls Aloud-Sängerin und Chelsea-Spieler trennen sich

Die britische Popsängerin Cheryl Cole hat die Scheidung von Chelsea-Fußballer Ashley Cole eingereicht. Die Ehe soll noch vor dem ersten WM-Spiel aufgelöst werden.

Die britische Popsängerin Cheryl Cole hat die Scheidung von Chelsea-Fußballer Ashley Cole eingereicht. Wie die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch berichtete, will die 26-Jährige ihre Ehe im Schnellverfahren auflösen lassen, noch vor dem ersten Spiel der Engländer bei der WM in Südafrika am 12. Juni. Sie reichte einen entsprechenden Antrag demnach bereits am Montag beim High Court in London ein.

Das Paar hatte sich 2004 kennengelernt und 2006 in Hertfordshire, nördlich von London, geheiratet. Bereits 18 Monate nach der Trauung wurden in der britischen Klatschpresse Details über Ashley Coles angebliche Untreue veröffentlicht. Zwei Frauen verkauften Artikel über ihre angeblichen Abenteuer mit dem Fußballer. Laut PA will Cheryl Cole ihrem Noch-Ehemann das gemeinsame Anwesen im Wert von sechs Millionen Pfund (etwa 7,4 Millionen Euro) überlassen.

Eines der bekanntesten Promipaare Englands wirft das Handtuch: Der Fußballnationalspieler Ashley Cole und seine Frau Cheryl lassen sich scheiden. "Ich kann bestätigen, dass sie sich scheiden lassen", sagte eine Sprecherin ihrer PR-Firma Supersonic PR am Mittwoch, wollte aber keine Einzelheiten nennen.

Der 29-jährige Cole spielt in der Verteidigung von FC Chelsea und gilt als sicherer Kandidat für Englands WM-Team. Seine 26-jährige Frau ist Sängerin bei der Band Girls Aloud. Die beiden lebten seit Februar getrennt, nachdem in der britischen Presse Berichte über Seitensprünge des Nationspielers veröffentlicht worden waren.

APN/AFP

PRODUKTE & TIPPS