Bei "Twilight"-Premiere Pattinson will Stewart über den roten Teppich helfen

Robert Pattinson und Kristen Stewart werden sich bei der nächsten "Twilight"-Premiere wiedersehen. Pattinson will seine Ex auf dem roten Teppich begleiten, damit sie nicht zu sehr ausgebuht wird.

Der britische Schauspieler #Link;http://www.stern.de/lifestyle/robert-pattinson-90263171t.html;Robert Pattinson# hat angeblich zugestimmt, im November gemeinsam mit seiner Ex-Freundin #Link;http://www.stern.de/kultur/film/kristen-stewart-90263169t.html;Kristen Stewart# bei der Premiere zu "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" über den roten Teppich zu laufen. Die 22-jährige Darstellerin hatte im Juli öffentlich gestanden, Pattinson mit dem verheirateten Regisseur #Link;http://www.stern.de/panorama/rupert-sanders-91493160t.html;Rupert Sanders# ("Snow White & the Huntsman") betrogen zu haben.

Über Pattinsons Zusage, trotz des Skandals wie geplant mit seiner untreuen Ex an dem Event teilzunehmen, verrät ein Insider gegenüber "The Sun": "Er hat den Filmbossen gesagt, dass er über den roten Teppich laufen wird, um ihr die Verlegenheit zu ersparen und, um zu verhindern, dass sie von weiblichen Fans ausgebuht wird. Er verhält sich professionell und moralisch vorbildhaft."

Sprechen möchte der 26-Jährige trotz dieser Entscheidung aber nicht mit Stewart. "Sie will ihn wirklich zurück, aber Rob hat momentan kein Interesse daran, mit ihr zu reden, was die Pläne für die gemeinsamen Pressetour zu "Twilight" schwierig macht", sagt ein weiterer Informant. Stewart hat bereits ihren Auftritt bei der Londoner Premiere ihres Filmes "On The Road" abgesagt. In der Öffentlichkeit wird sie sich erstmals wieder im September zeigen, wenn sie beim Toronto Filmfestival auf den roten Teppich tritt.

ger/Bang

PRODUKTE & TIPPS