Neues Hollywood-Paar? Wenn der Pattinson mit der Perry ...

  • von Frank Siering
Kein Kuss, kein Händchhalten und keine Turtelei. Aber Robert Pattinson und Katy Perry haben ein langes Wochenende zusammen verbracht - und die US-Presse erfindet bereits einen Spitznamen für das Paar.

Das Beziehungskarussell dreht sich wieder in Hollywood. Twilight-Vampir Robert Pattinson, 27, scheint sich diesmal in Lollipop-Sängerin Katy Perry, 28, verbissen zu haben. Das Paar jedenfalls verbrachte das Feiertagswochende und den gestrigen "Memorial Day" zusammen in Santa Barbara.

Und warum auch nicht? Beide Jungstars sind ganz offiziell seit einiger Zeit wieder Single. "RPatz" trennte sich nach ewigem Hin und Her jetzt endgültig von seinem Co-Star Kristen Stewart – nur die beiden gemeinsamen Hunde blieben ihm am Schluss – und die "Firework"-Sängerin jagte unlängst den Playboy-Barden John Mayer vom Hof.

Nun also lechzen die Klatschblätter in den USA einer neuen hochprofiligen Beziehung entgegen. Pattinson und Perry, schon bald sicherlich nur noch als "Patipee" oder "PaPe" bekannt, jedenfalls schienen am Wochenende viel Spaß miteinander gehabt zu haben. Das Paar überraschte eine Hochzeitsgesellschaft auf der San Ysidro Ranch bei einer Generalprobe, indem es sich einfach unter die Gäste mischte. Stephanie Sands war eingeladen. Sie sagte gegenüber People.com: "Katy und Rob sassen einfach nebeneinander und schauten sich die Hochzeitsprobe an. Sie trug ein Sweatshirt und eine große Sonnenbrille. Sie haben sich nicht geküßt, sie haben einfach nur zugeschaut."

Beweisfotos fehlen noch

Und tatsächlich: Sollte sich der kleine Flirt in Südkalifornien wirklich in einen Liebessturm entfachen, so fehlen im Moment noch die Beweisfotos dazu. Perry und Pattinson hielten noch nicht einmal Händchen. Oder wussten sie vielleicht doch, dass neugierige Kameralinsen nur auf einen kleinen Gefühlsausrutscher warteten?

Über Pattinson wurde unlängst berichtet, er wirke nach der Trennung von Stewart wesentlich glücklicher und befreiter. Und auch Perry scheint nach nach den letzten Beziehungskrisen und einer gescheiterten Ehe mit dem englischen Komiker Russell Brand "viel gelassener und unbefangener", wie eine gute Freundin der Sängerin berichtet.

Nun also bleibt abzuwarten, wie sich das mit Spannung erwartete neue Hollywood-Paar entwickelt. Ein erster Haken könnte die Tatsache sein, dass RPatz eigentlich eher düstere Musik mag. Mit dem fröhlichen Popgedusel von Katy Perry hat der Ramones-Fan eigentlich nicht soviel am Hut. Doch die Liebe kann bekannterweise oftmals Berge versetzen. Vielleicht auch für RPatz und Perry…

PRODUKTE & TIPPS