Das frühere Topmodel steht in dieser Woche für den Woody-Allen-Film "Midnight in Paris" vor der Kamera. Selbst ihr vielbeschäftigter Ehemann Nicolas Sarkozy ließ es sich nicht nehmen, seiner Frau bei den Dreharbeiten zuzusehen. Am Dienstag stattete er dem Filmset am Pariser Seine-Ufer einen Besuch ab. In der romantischen Komödie des Starregisseurs Allen spielt die 42-Jährige Berichten zufolge eine Museumsdirektorin.
Allen hatte Frankreichs First Lady vergangenen Herbst für seinen neuen Film rekrutiert. Bruni-Sarkozy erklärte, sie könne die Gelegenheit, in einem Woody-Allen-Film mitzuspielen, nicht verpassen.
"Midnight in Paris" ist der erste Film Allens, der komplett in der französischen Hauptstadt gedreht wird. Die romantische Komödie handelt von einer amerikanischen Familie, die nach Paris reist. Sie trifft dort auf ein junges Pärchen, dessen Leben durch diese Bekanntschaft auf den Kopf gestellt wird. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Neben Frankreichs Präsidentengattin spielen Owen Wilson ("Starsky & Hutch") und Marion Cotillard ("La vie en rose") in dem Streifen mit.