Charles Grodin ist tot. Der Schauspieler starb an einer Knochenkrebs-Erkrankung. Bekannt wurde er zum Beispiel für seine Rolle des Vaters in den Tierkomödien "Ein Hund namens Beethoven" und "Eine Familie namens Beethoven". Grodins Sohn teilte mit, sein 86-jähriger Vater sei am Dienstag im Kreise seiner Familie verstorben, nachdem sich seine Gesundheit zuletzt rapide verschlechtert habe. Bisher gebe es noch keine Pläne für die Beerdigung. Weiter heißt es, die Familie bitte um Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen in Charles' Gedenken.
Grodin hatte sein Schauspieldebüt am Broadway in den Sechzigern. Einem größeren Publikum bekannt wurde er 1970 mit seiner Nebenrolle in Joseph Hellers "Catch-22". Für seine erste Hauptrolle in "Der Herzensbrecher" erhielt er einen Golden Globe, in "Midnight Run" spielte er an der Seite von Robert De Niro, 77. Grodin schrieb auch eigene Theaterstücke und inszenierte am Broadway. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Sehen Sie in diesem Video: Die alte VHS-Sammlung hat sich als wahre Goldgrube auf eBay erweisen. Disney-Filme erfreuen sich bei Sammlern großer Beliebtheit. Im Normalfall werden Summen im dreistelligen oder sogar vierstelligen Bereich gezahlt.