Täglich laufen bei der Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht vier bis fünf Waschmaschinen. Sie hat keine Nanny, keine Reinigungskraft und schmeißt sogar hochschwanger noch mit ihrem Mann einen ganzen Bauernhof samt Rinderzucht. Cheyenne Ochsenknecht hat sich von dem Nesthäkchen der bekannten Schauspiel-Familie zur absoluten Powerfrau gemausert. Dem stern erzählt sie, welche Träume sie sich noch nicht erfüllt hat und warum sie auch gerne mal beim Ballerspiel "Call of Duty" ihren Mann das Fürchten lehrt.
Sie sind jetzt eine verheiratete Frau, erst einmal herzlichen Glückwunsch – wie fühlt sich der neue Beziehungsstatus für Sie an?
Die Liebe ist vollständig, die Kinder sind die Kirsche auf der Sahnehaube: vollendetes Familienglück.
Fühlen Sie sich in Ihrem jungen Alter denn nicht in Ihren Freiheiten beschnitten?
Wir haben schon immer eine sehr lockere Beziehung geführt. Nino kann feiern gehen, ich kann feiern gehen, wir wissen beide, wo wir stehen. Die klassischen Regeln einer Beziehung.
Haben Sie sich als Teenager Ihr Leben so vorgestellt? Früh Mama, verheiratet und einen Bauernhof?
Ich wollte immer sehr früh Mama werden, hätte ich Nino mit 18 auch schon vier Jahre gekannt, dann wär ich auch mit 18 Jahren schon Mama geworden. Ich hab mir auch immer gewünscht, früh zu heiraten und mit meinem Mann in einem Haus zu leben. Mein Leben läuft gerade absolut nach Plan.
Sollte es in der Vorstellung ein Bauernhof oder lieber eine Luxusvilla sein?
Im Bauernhof hab ich mein Zukunfts-Ich nicht direkt gesehen, aber ich hab mir immer Natur, Berge und ein Leben auf dem Land gewünscht. Gerade mit Kind und vielen Hunden ist das Landleben ideal. Bauernhof ist aber tatsächlich jetzt das absolut Beste, gerade mit einem Kind.
Sie sind zum zweiten Mal schwanger – wie fühlt es sich an? Gibt es Unterschiede zur ersten Schwangerschaft?
Bisher ist die Schwangerschaft genau gleich, Gott sei Dank gibt es bisher keine Probleme. Was aber ein Unterschied ist: Ich bin relaxter als bei der ersten Schwangerschaft. Gerade wenn man zum ersten Mal schwanger ist, hat man Angst das Kind zu verlieren und weitere undefinierbare Ängste. Beim zweiten Kind denke ich jetzt vor allem: Hoffentlich bekomme ich genug Schlaf und die beiden Kinder verstehen sich.
Cheyenne Ochsenknecht nähert sich dem Schwangerschafts-Endspurt
Wann ist es so weit?
Das verrate ich nicht detailliert, aber ich erreiche bald schon das dritte Trimester.
Wie hat Mavie als große Schwester reagiert?
Sie weiß, dass es einen Babybauch gibt und streichelt ihn auch, zeigt drauf oder küsst meinen Bauch. Aber dass da ein Baby drin ist, das versteht sie noch nicht. Sie hat ein kleines Buch bekommen "Mein Geschwisterchen", wir versuchen es ihr nahezubringen, aber sie ist halt auch erst zwei Jahre alt.
Wird es irgendwann eine Bauernhof-Großfamilie geben?
Nino wünscht sich tatsächlich vier Kinder, mir reichen glaube ich erstmal zwei. Es ist nicht ausgeschlossen, aber bisher auch nicht Thema.
Sie spielen mit ihrem Mann "Call Of Duty" – wie gut sind Sie und wer ist besser? Seit wann sind Sie ein Gamergirl?
Ich habe bereits sehr früh mit meinen beiden Brüdern angefangen zu spielen, damals noch GTA und Halo. Bei der ersten Coronawelle habe ich dann eine Xbox gekauft, weil uns langweilig war. Nino meinte erst: "Boah ne, ich spiel nur Fifa". Doch mit der Zeit sind wir ein "Call of Duty"-Couple geworden. Wir spielen tatsächlich auch öfters, eine Zeit lang sogar jeden Abend. Und um ehrlich zu sein, ich spiele besser als Nino, aber mittlerweile hat er gut aufgeholt.
Kann Ihr Mann Nino das denn ertragen, wenn Sie besser spielen?
Er sagt tatsächlich Sätze bei seinen Jungs wie, dass ich schon "ganz gut bin für ne Frau", aber ich bin jetzt kein herausragendes Gamergirl. Der beste Spieler unserer Familie ist und bleibt Wilson. Wir spielen auch oft mit ihm online zusammen in einer größeren Gruppe und haben sogar einen Clantag.
Sie haben viele Lebensziele offenbar schon erreicht – welche sind noch offen?
Ich habe mein Traumauto von meinem eigenen Geld gekauft, ich habe ein Haus, einen Garten, ein Kind, mein Traumschmuckstück. Aber was ein Traum von mir und Nino bleibt, ist ein Haus auf Mallorca. Da bin ich groß geworden, habe dort laufen gelernt, mein Papa wohnt da. Wir hatten damals dort ein Haus und meine Brüder lieben Mallorca auch. Nicht das Ballermann-Mallorca, sondern das Mallorca, das kaum wer kennt.
Am 13.02. startet die zweite Staffel des Reality-TV-Formats "Diese Ochsenknechts". Immer montags ab 20.15 Uhr gibt es neue Folgen auf Sky One, sowie parallel auf Sky und dem Streaming-Service WOW auf Abruf.