22 Kilo sind runter Die ehrgeizige Diät von Daniela Katzenberger

Zuhause gibt es nur noch gekochtes Fleisch ohne Gewürze: Daniela Katzenberger nimmt das Abnehmen nach ihrer ersten Schwangerschaft sehr ernst. Ihrem Verlobten Lukas Cordalis gefällt das gar nicht.

Die Zeiten, in denen Daniela Katzenberger noch ihr geliebtes Leberwurstbrot verschlang, sind vorbei: Nach ihrer ersten Schwangerschaft ist die 29-Jährige fest entschlossen, kräftig abzuspecken. Bereits in ihrer Doku-Soap war ihr neues Gewicht ein großes Thema, Katzenberger fühlte sich unwohl in ihrer Haut. Beim Shoppen schummelte ihre Mutter Iris Klein ihr heimlich die großen Größen unter. So sehr frustrierte es die frisch gebackene Mama, nicht mehr ihre alten Maße zu haben. Mit einer Diät und Sport kämpft sie nun gegen die Babypfunde. Doch ihrem Verlobten gefällt das gar nicht.

"Ich versuche, sie die ganze Zeit mit gutem Zureden zu überzeugen - aber sie isst täglich weniger, und das ist nicht gesund. Dazu ist ihre Diät viel zu einseitig: keine Gewürze, kein Salz, nur noch Fleisch in Wasser gekocht. Es ist furchtbar!", zitiert das Magazin "Closer" Lucas Cordalis in der aktuellen Ausgabe. Daniela Katzenberger selbst sieht das anders. "Ich werde alles tun, um weiter abzunehmen!", sagte sie "Closer". Es hätte ihr sehr weh getan, in der Schwangerschaft als fett beschimpft worden zu sein. 22 Kilo sollen schon runter sein.

Schlank für die Hochzeit?

Was neben dem Frust beim Klamotten kaufen auch ein Grund für Katzenbergers Ehrgeiz sein könnte: die bevorstehende Hochzeit mit Cordalis. Noch 2016 soll es vor den Traualtar gehen - möglichst schlank, wie es sich viele Bräute wünschen. Auf Facebook zeigt die TV-Blondine ihren Fans, wie sie das Abspecken angeht, postet beispielweise Fotos von sich auf dem Laufband oder beim Kochen - tatsächlich nur Fleisch mit Gemüse.  Ihre Tochter Sophia, gerade vier Monate alt, hält sie zusätzlich auf Trab. 

Trotzdem muss sich niemand Sorgen machen um sie. Denn dazwischen findet sich auch ein Bild von Daniela Katzenberger mit einer großen Tüte Fast Food. "Heute ist mein Fresstag. Muss auch mal sein", schrieb sie dazu.

sst

PRODUKTE & TIPPS