Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat einen Seitensprung gebeichtet. Und der blieb nicht ohne Folgen, wie der 55-Jährige jetzt auf Instagram bekannt gab.
Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat bekannt gegeben, dass er Vater eines Mädchens geworden ist, das "außerhalb" seiner Ehe geboren wurde. In einem Instagram-Post erklärte der 55-Jährige, er wolle ein "liebevoller und unterstützender Elternteil" für seine Tochter sein.
Grohl hat drei Töchter mit seiner Frau Jordyn Blum, 48, die er 2003 heiratete. In seinem Instagram-Post sagte Grohl, er liebe seine Familie und tue "alles, was ich kann, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen und ihre Vergebung zu verdienen". Er fügte hinzu: "Wir sind dankbar für eure Rücksichtnahme gegenüber allen beteiligten Kindern, während wir gemeinsam vorwärts gehen. Dave." Grohls Beitrag enthält keine Details darüber, wer die Mutter seines jüngsten Kindes ist. Den Kommentarbereich zu seinem Post hat der Musiker deaktiviert.
Dave Grohl zeigt sich selten gemeinsam mit Ehefrau in der Öffentlichkeit
Dave Grohls Ehefrau Jordyn Blum ist TV-Produzentin und ehemaliges Model. Die beiden sind Eltern der Töchter Violet Maye, 18, Harper Willow, 15, und Ophelia Saint, 10. Im Jahr 2023 hatte Blum einen seltenen öffentlichen Auftritt mit ihrem Ehemann und ihren drei Töchtern bei der Grammy-Verleihung. Dort posierte die fünfköpfige Familie gemeinsam für Fotos auf dem roten Teppich. Medienberichten zufolge wurden Blum und Grohl im Juli 2024 auch beim Tennisturnier in Wimbledon gesichtet. Die beiden sollen zusammen mit mehreren Prominenten, darunter David Beckham,49, im VIP-Bereich der Tribüne gesessen haben.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Für Grohl ist es die zweite Ehe, er war von 1994 bis 1997 mit der Fotografin Jennifer Leigh Youngblood verheiratet. Sie ließen sich Medienberichten zufolge aufgrund seiner Untreue scheiden.
Dave Grohl war von 1990 bis 1994 Schlagzeuger der Grunge-Band Nirvana, deren Leadsänger Kurt Cobain (1967-1994) im Alter von 27 Jahren starb. Danach gründete er die Foo Fighters, mit denen er große Erfolge feiern konnte.
Kurt Cobain, Amy Winehouse, Brian Jones: Diese Musik-Stars sind Mitglieder im "Club 27"
Kurt Cobain
Das Grunge-Idol starb Anfang der 90er mit nur 27 Jahren. Nachdem der Frontmann der US-Band Nirvana in Rom eine Überdosis Beruhigungsmittel überlebt hatte, tötete sich der heroinabhängige Sänger einige Wochen später, Anfang April 1994, in seinem Haus in Seattle mit einem Kopfschuss aus einer Schrotflinte. Dass ihr Sohn nun zur Gruppe der Rockstars gehörte, die mit 27 Jahren starben, kommentierte Cobains Mutter Wendy so: "Jetzt ist er gegangen und diesem blöden Club beigetreten, ich habe ihm gesagt, dass er nicht diesem blöden Club beitreten soll."
Sehen Sie oben in der Fotostrecke: Vor 30 Jahren ist Nirvana-Frontmann Kurt Cobain gestorben – und damit zu einem weiteren Mitglied im "Club 27" der Musik-Legenden geworden, die ihren 28. Geburtstag nicht mehr erlebt haben.