HOME

David Gest: Ex-Mann von Liza Minnelli tot aufgefunden

David Gest, der vierte Ehemann von Sängerin Liza Minnelli, ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Amerikaner wurde leblos in einem Hotelzimmer gefunden. Die Umstände seines Todes sind unklar.

David Gest, Liza Minnelli

David Gest und Liza Minnelli waren offiziell von 2002 bis 2007 verheiratet, lebten aber schon zuvor getrennt

Der Ex-Mann von US-Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli ist gestorben. David Gest wurde Medienberichten zufolge am Dienstag in einem Londoner Fünf-Sterne-Hotel tot aufgefunden. Die Umstände seines Todes waren zunächst unklar. Gests Anwalt bestätigte den Tod seines Mandanten. David Gest wurde 62 Jahre alt.

Der US-amerikanische Entertainer und TV-Produzent plante für diesen Sommer eine Tournee durch Großbritannien mit dem makabren Namen "David Gest is not dead but alive with soul". In der Show sollten verschiedene Soul-Sänger auftreten.

Ehe von David Gest und Liza Minnelli hielt nur ein Jahr

2002 heiratete er Liza Minnelli. Bei der Hochzeit traten Michael Jackson und Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Taylor als Trauzeugen auf. Ein Jahr später trennten sich Gest und Minnelli bereits wieder. 2007 wurde die Ehe offiziell geschieden. Gest hatte Minnelli zuvor verklagt, weil sie ihn angeblich im Alkoholrausch misshandelt haben soll. Minnelli wiederum behauptete, Gest habe ihr mindestens zwei Millionen Dollar gestohlen. Der Streit wurde außergerichtlich beigelegt.

Gest war ein enger Freund von Michael Jackson und hatte 2011 eine Dokumentation über den zwei Jahre zuvor gestorbenen US-Popstar produziert. Zuletzt war David Gest im britischen Fernsehen als Teilnehmer der Reality-Show "Celebrity Big Brother" zu sehen. Er musste die Show jedoch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen. 2006 nahm Gest an der britischen Version des "Dschungelcamps" teil.

jum/AFP/DPA