HOME

"Mit 66 Jahren": Showeinlage in Badehose: David Hasselhoff singt Udo Jürgens

Er wurde gerade 66 Jahre alt: David Hasselhoff bedankt sich für die Geburtstagsglückwünsche mit einem Ständchen. Am Strand und in Badehose singt er Udo Jürgens.

David Hasselhoff

David Hasselhoff am Strand. Die "Baywatch"-Figur von einst hat er nicht mehr. Trotzdem kann er sich noch in Badehose sehen lassen.

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", sang einst Udo Jürgens. Das Motto macht sich auch zu eigen. Der Schauspieler ("Baywatch") und Sänger ("Looking For Freedom"), feierte am Dienstag seinen 66. Geburtstag. Für die vielen Glückwünsche zu seinem Ehrentag bedankte sich "The Hoff", wie Fans ihn nennen, auf seine eigene Art.

Auf Instagram veröffentlichte Hasselhoff ein Video, das ihn am Strand in Badehose zeigt. Dann beginnt er zu singen - und zwar tatsächlich auf Deutsch. "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", stimmt Hasselhoff die berühmte Melodie von an. An der deutschen Aussprache von 66 scheitert er allerdings, sagt stattdessen "sixtysechszehn". Dann setzt Hasselhoff die Strophe in Englisch fort: "Life begins with 66, we gonna have some fun."

David Hasselhoff singt sich selbst ein Ständchen

Schließlich bedankt sich der Sänger bei allen seinen Fans und stürzt sich mit einem "Happy Birthday to me" in die Fluten. Nicht allerdings, ohne vorher nochmal auf seine Konzert-  hinzuweisen. Im Frühjahr startete der durch die Serie "Knight Rider" bekannt gewordenen Sänger und Schauspieler seine "30 Jahre Looking For Freedom"-Jubiläumstour durch Deutschland, spielte unter anderem in Berlin. Vier Wochen war Hasselhoff unterwegs. Die erfolgreiche Tournee will er jetzt offenbar weiter fortsetzen.

Hasselhoff feierte im Frühjahr vor dreißig Jahren seinen Durchbruch als Sänger mit dem Song "Looking for Freedom", der zur Hymne der deutschen Wiedervereinigung wurde. Bei der Silvesterfeier 1989 trat er sogar vor über 500.000 Menschen am Brandenburger Tor auf. Die von Jack White produzierte Nummer ist bis heute Hasselhoffs größter Erfolg. Das dazugehörige Album war 1989 das meistverkaufte in ganz .

Ob Udo Jürgens das gefallen würde?

Während Hasselhoff in den USA lediglich als Schauspieler und nicht als Sänger bekannt ist, feierte er hierzulande seinen größten Erfolg auf der Bühne. Vielleicht ist das der Grund, warum er sich einen deutschen Titel als Geburtstagsständchen aussuchte. Ob dem 2014 verstorbenen Udo Jürgens das gefallen würde? Der war bekannt für das große Bademantel-Finale - in hat man ihn nie gesehen.

mai