US-Wahl Trump reagiert gelassen auf Veröffentlichung von Melanias Nacktbildern

Das Boulevardblatt "New York Post" hat zwei Mal hintereinander Nacktbilder von Melania Trump auf der Titelseite veröffentlicht. Aber ihr Gatte und sein Wahlkampfteam machen keine große Sache daraus.

Trumps Wahlkampfteam hat gelassen auf die Veröffentlichungen von Nacktbilder von Melania Trump reagiert. Der Berater des republikanischen Präsidentschaftskandidaten, Jason Miller, sagte dem US-Sender CNN, es gäbe keinen Grund, sich wegen Melanias Fotos zu schämen - "sie ist eine schöne Frau". Die Kommentare in den sozialen Medien spiegelten dagegen die Stimmung im Land wider: Sie waren gespalten.

Die Boulevardzeitung "New York Post" hatte die Bilder von Traums Ehefrau Melania zwei Mal in Folge auf seiner Titelseite veröffentlicht. Die Aufnahmen aus dem Jahr 1995 zeigen das damals 25-jährige slowenische Model einmal, wie es auf einem Bett von einer ebenfalls nackten Kollegin umarmt wird und einmal mit blankem Busen und nur mit Sternen kaschierten Brustwarzen. 

Drei Jahre nach den Aufnahmen lernt sie Trump kennen 

Für die Überschrift ließ sich die Zeitung ein wenig subtiles Wortspiel mit dem "Oval Office" im Weißen Haus einfallen: "The Ogle Office" - was sich in etwa mit "Büro zum Angaffen" übersetzen lässt.

Drei Jahre nach den Aufnahmen lernte Melania Knaus Trump kennen, seit 2005 sind sie verheiratet. Die Aufnahmen waren von dem inzwischen eingestellten französischen Magazin "Max" publiziert worden.

AFP
tis

PRODUKTE & TIPPS