Der ehemalige Hollywoodstar Kevin Spacey ist gerade ohne festen Wohnsitz. "Ich lebe in Hotels, ich lebe in Airbnbs, ich gehe dorthin, wo es Arbeit gibt", sagte der Oscarpreisträger in einem Interview mit der Zeitung "The Telegraph". Er fügte hinzu: "Ich habe buchstäblich kein Zuhause, das versuche ich zu erklären."
Kevin Spacey: Seine finanzielle Situation ist "nicht gut"
2017 wurde Kevin Spaceys Hollywood-Karriere nach Missbrauchsvorwürfen beendet. Nachdem er zweimal vor Gericht von Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens freigesprochen wurde, strebt er nun ein Comeback an. Der Schauspieler verriet der Zeitung, dass seine finanzielle Situation nach dem Skandal "nicht gut" sei. Er erklärte aber, dass es nie so weit gekommen sei, dass er bankrott war. Der ehemalige "House of Cards"-Star, der jegliches Fehlverhalten vehement bestreitet, sagte, dass er sein haus verloren habe, weil die "Kosten in den letzten sieben Jahren astronomisch hoch waren". Er fügte über seine Situation aber hinzu: "Man kommt darüber hinweg."
"Auf seltsame Weise habe ich das Gefühl, wieder dort zu sein, wo ich angefangen habe, nämlich einfach dorthin zu gehen, wo es Arbeit gibt", so Spacey. "Alles ist eingelagert, und ich hoffe, dass ich irgendwann, wenn sich die Lage weiter verbessert, entscheiden kann, wo ich mich wieder niederlassen möchte."
Von Michael Jackson bis P. Diddy: Darf man diese Stars noch hören?
"We Are The World, We Are The Children …" – es ist kaum möglich, den von Michael Jackson geschriebenen Hit zu hören, ohne an den pädophilen Missbrauch zu denken, zu dem es in den 90er-Jahren auf Jacksons "Neverland"-Ranch gekommen sein soll. Doch alle Prozesse, die später gegen den "King of Pop" eröffnet wurden, endeten mit außergerichtlichen Einigungen oder Freisprüchen. Belastungszeugen weigerten sich, vor Gericht zu erscheinen, andere verwickelten sich in widersprüchliche Aussagen. So hatte zum Beispiel Wade Robson in der Dokumentation "Leaving Neverland" behauptet, regelmäßig von Michael Jackson belästigt worden zu sein – zuvor hatte er jedoch unter Eid ausgesagt, er habe sich ihm niemals unangemessen genähert. So bizarr Michael Jacksons Nähe zu Kindern war – Pädophilie ist ihm bis heute nicht nachgewiesen
Kevin Spacey freut sich über neue Arbeit
Ende August hatte Kevin Spacey im Rahmen der 82. Internationalen Filmfestspiele von Venedig seinen neuen Film "Holiguards Saga - The Portal of Force" vorgestellt. Er spielt darin nicht nur eine der Hauptrollen. Der Actionthriller ist auch seine erste Regiearbeit seit über 20 Jahren. Zuvor hatte der 66-Jährige bereits während eines öffentlichen Auftritts bei einem Serien-Festival in Italien laut des US-Magazins "Deadline" gesagt, er sei hellauf begeistert darüber, wieder richtig zur Arbeit zurückzukehren.