HOME

Harrison Ford und Calista Flockhart heiraten: Wenn der Peitschenschwinger mit der Anwältin...

Der Milennium Falke ist im Hafen der Ehe gelandet. Am Dienstag haben sich Harrison "Han Solo" Ford und Calista "Ally McBeal" Flockhart das Ja-Wort gegeben. Beide Schauspieler verbindet bereits eine jahrelange Beziehung.

Hollywood-Star Harrison Ford und seine Schauspielkollegin Calista Flockhart haben sich das Jawort gegeben. Der Gouverneur von New Mexico, Bill Richardson, sagte am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP, das Paar habe in seinem Amtssitz in Santa Fe geheiratet. Einzelheiten der Zeremonie wurden nicht bekannt.

Das Paar hatte sich 2002 bei der Golden Globe-Verleihung in Hollywood kennengelernt. Wenig später war Flockhart zusammen mit ihrem adoptierten Sohn Liam bei Ford eingezogen. Am Valentinstag 2009 hatte er sie mit einem Ring und einem Heiratsantrag überrascht.

Für Ford war es die dritte Trauung, für Flockhart die Erste. Aus seiner Ehe mit Mary Marquardt (1964 - 1979) hat der Hollywoodstar zwei Kinder. Seine zweite Ehe mit der Drehbuchautorin Melissa Mathison hielt mehr als 20 Jahre und brachte weitere zwei Söhne hervor.

Der 67-jährige Ford wurde mit der "Krieg der Sterne"-Reihe und als "Indiana Jones" weltberühmt. Flockhart (45) schaffte den Durchbruch mit der Serie "Ally McBeal".

APN/DPA / DPA