HOME

Nach zehn Jahren Beziehung: Liebes-Aus bei Helene Fischer und Florian Silbereisen – bewegende Worte an die Fans

Das Traumpaar des deutschen Showbiz hat sich getrennt. Sängerin Helene Fischer und Florian Silbereisen gehen fortan getrennte Wege. Beide Stars richten Worte an ihre Fans.

Helene Fischer und Florian Silbereisen während einer TV-Show 2016 in Berlin

Helene Fischer und Florian Silbereisen während einer TV-Show 2016 in Berlin

DPA

Liebes-Aus nach zehn Jahren Beziehung: Schlagersängerin Helene Fischer und Fernsehmoderator Florian Silbereisen haben sich getrennt. Die Künstler bestätigten entsprechende Berichte von RTL und "Bild". Mit einem offenen Brief auf ihrer Facebookseite wandte sich die Musikerin an ihre Fans: 

"So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!", schrieb die 33-Jährige. "Danke Florian für alles."

Helene Fischer hat einen neuen Partner

Zugleich erklärte Fischer, bereits einen neuen Partner zu haben. Nach Informationen von RTL ist es ein Mitarbeiter ihrer Show-Crew, bestätigt ist dies nicht.

Auch Florian Silbereisen äußerte sich bei Facebook zum Liebes-Aus: "Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt." Und weiter: "Eine Trennung ist immer traurig, auch wir waren sehr traurig. Aber inzwischen sind wir 'glücklich getrennt'. Wir sind als Freunde mittlerweile sogar noch enger zusammengewachsen."

Die Trennungsbestätigung kommt für viele Fans kurz vor Weihnachten völlig überraschend. Am 25. Dezember strahlt das ZDF wieder eine dreistündige "Helene-Fischer-Show" aus.

Der Moderator und die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin machten ihre Beziehung 2008 öffentlich und galten als das Traumpaar des deutschen Showbiz. Silbereisen trägt sogar ein Helene-Fischer-Tattoo. Mehrfach traten die Beiden auch gemeinsam in Fernsehshows auf, dies wollen sie laut Silbereisen auch zukünftig tun. 

Es hatte in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte über eine Trennung des Paares gegeben, so auch Anfang des Jahres. Im stern-Interview trat Fischer diesen seinerzeit entgegen und bezeichnete Silbereisen als ihre größte Stütze neben ihrer Familie. Sie könne sich bei ihm "komplett fallen lassen".

10 Geheimnisse: Warum Helene Fischer bei Konzerten ihre Höhenangst überwindet

Quellen: RTL"Bild", Helene Fischer bei FacebookFlorian Silbereisen bei Facebook"Bunte"

mit DPA-Material