HOME

Auf ihrer Facebook-Seite: Familie von Hendrikje Fitz schreibt rührende Nachricht an die Fans

Hendrikje Fitz verlor am 7. April den Kampf gegen den Krebs. Ihre Fans spendeten seitdem große Anteilnahme. Nun bedankt sich ihre Familie dafür mit einem bewegenden Eintrag auf Facebook.

Hendrikje Fitz starb am 7. April 2016 an Krebs

Die Schauspielerin Hendrikje Fitz wurde nur 54 Jahre alt

Lange hat Hendrikje Fitz gegen den Krebs angekämpft. Doch am Ende musste sie sich geschlagen geben. Die Schauspielerin starb am 7. April im Alter von 54 Jahren. Für ihre Weggefährten war ihr früher Tod ein großer Schock. Viele Fans spendeten seitdem ihre Anteilnahme. Jetzt bedankte sich die Familie dafür mit einer rührenden Nachricht auf Facebook.

"Liebe Freunde und Fans, wir sind überwältigt und gerührt von Eurer herzlichen Anteilnahme. Eure Unterstützung und Zuneigung haben Hendrikje immer viel Kraft gegeben. Wenn sie in Euren Herzen weiterlebt, geht ihr größter Wunsch in Erfüllung. Vielen, vielen Dank Eure Familie Fitz"

Trauerfeier für Hendrikje Fitz in Berlin

Viele Fans haben den Eintrag kommentiert. "Danke für diese lieben Worte...", schreibt eine Frau. "Hendrikje hat sich in mein Herzen geschlichen mit ihrer wunderbaren Art. Ich werde sie bestimmt nicht vergessen und sie in meinem Herzen weiterleben lassen." Eine andere schreibt: "Ihre Art und ihr Wesen waren wunderbar. Ich finde keine Worte das auszudrücken, was in mir steht." Andere bewundern, wie tapfer Fitz gegen ihre Krankheit angekämpft hat. "Ich habe großen Respekt vor ihrer Kraft und Stärke. Es tut mir sehr leid, dass sie den Kampf am Ende doch verloren hat" und "Mein tiefer Respekt für die Tapferkeit, mit der Hendrikje ihr Schicksal ge- und ertragen hat!"

Am Dienstag strahlte die ARD die Folge "In aller Freundschaft" aus, in der Fitz das letzte Mal zu sehen ist. Seit dem Start 1998 gehörte sie zur Stammbesetzung der Serie. Fitz spielte darin die Arzt-Frau Pia Heilmann.

Heute soll in Berlin die Trauerfeier für Fitz stattfinden.

ARD-Serie "In aller Freundschaft": TV-Star Hendrikje Fitz ist tot


jek
Themen in diesem Artikel