Jesus Luz Mehr als nur Madonnas Betthäschen

Von Alexander Nebe
Für ihn lässt Madonna die schärfsten Kerle stehen: Das brasilianische Model Jesus Luz ist jetzt für die Pop-Diva sogar zum Kabbala-Anhänger geworden. Doch was für ein Mann ist Jesus Luz eigentlich?

Viel wussten wir bislang ja noch nicht über ihn. Nur, dass der 22-jährige Jesus Luz schon in Telenovelas mitgespielt hat, zum Anbeißen knackig - und Madonnas neues Betthäschen ist. Aber sonst? Jetzt endlich sickern mehr Details über das Shooting in Rio durch, bei dem sich die beiden kennenlernten.

"Zwischen ihr und Jesus knisterte es von Anfang an", sagt Kreativdirektor Dennis Freedman. Felipe, Romulo und Miro, drei weitere Models der Kategorie "superheiß", waren jedenfalls binnen Minuten nur noch Staffage. Und als Madge, 50, und der inzwischen fast nackte Jüngling auf die Bettlaken in einer Suite des "Gloria" Hotels sanken, beschlug die Kameralinse von Starfotograf Steven Klein fast in der schwülerotischen Atmosphäre.

Gefunden in...

...der Zeitschrift Gala. Titelthema in der aktuellen Ausgabe (Heft 9): Rihanna. Scheinwelt eines Weltstars.

"Später verließen sie gemeinsam den Set", so Freedman. Das Gesamtergebnis der Session ist nun unter dem Titel "Blame it on Rio" in der März-Ausgabe des US-Magazins "W" zu bewundern. Madonnas Ex-Gatte Guy Ritchie hat die Bilder bereits gesichtet - und ist entsetzt: "Allein der Kinder wegen sollte sie sich nicht mehr derartig in Szene setzen", schimpft er. Und welche Rolle spielt Jesus Luz nun tatsächlich in Madonnas Leben? Obwohl er seit den Aufnahmen als ihr neuer Toyboy gilt, sagt ihre Sprecherin Liz Rosenberg: "Sie sind so eine Art Freunde." Was ihn nicht daran hindert, seiner Art Freundin beim Besuch im New Yorker Steakhaus "Macelleria" den Po zu tätscheln.

Der in Rio geborene und aus einfachen Verhältnissen stammende Beau ist genauso offensiv wie karriereorientiert. Ein Hollywood-Star will er werden. Da kann eine Liaison mit der berühmtesten Frau der Pop-Welt ja nicht schaden. Er selbst sagt dazu nur: "Madonna behandelt mich sehr gut!" Und sie tut ihm gut: Inzwischen steht Luz bei der Top-Agentur Ford Models unter Vertrag und verlangt bis zu 105.000 Euro pro Auftritt. Dafür nimmt er auch den Zorn der Mama gern in Kauf. Cristiane Regina da Silva - erzkatholisch und vier Jahre jünger als Madge - sei schwer genervt darüber, dass ihr Junge ausgerechnet mit der dominanten Skandaldiva loszieht und zum Kabbala-Kult konvertierte, heißt es. Doch gemach, Frau da Silva! Vielleicht ist der Spuk bald vorbei: "Länger als ein Jahr hält es Jesus nicht mit derselben Frau aus", sagt seine Ex Catharina Franca, 18. Dafür sei er zu unreif und flatterhaft. Küssen könne er allerdings verdammt gut. Reicht doch.

PRODUKTE & TIPPS