HOME
stern-Serie

Die Inseln der Stars: Jetset-Insel Ibiza - mit Elsa Hosk am Strand und Roman Bürki auf Party

Von der Hippie- zur Promi-Insel: Ibiza hat Marbella längst als Jetset-Ort der Schönen und Reichen abgehängt. Wer hier Urlaub macht und warum die kleine Balearen-Insel Prominente magisch anzieht.

Elsa Hosk und Roman Bürki

Am Strand liegen wie Elsa Hosk und feiern wie Roman Bürki - das ist Ibiza.

Die Vengaboys wussten es schon 1999: "We're going to , we're gonna have a Party", sangen sie in ihrem größten Hit. Die kleine Balearen-Insel Ibiza ist die perfekte Mischung aus Erholung und Party. Mit seinen bezaubernden Stränden und glasklarem Wasser kann Ibiza mit jeder Karibikinsel mithalten. Nachts werden in den Clubs Pacha, Amnesia oder Ushuaia Partys gefeiert. Trotz Feierei hat sich Ibiza mit seiner pittoresken Altstadt Ibiza-Stadt - von den Katalanen Eivissa genannt - und der Hippiekultur seinen Charme bewahrt. "Chillaxen" heißt das Zauberwort der Ibiza-Fans. Die Nächte mögen lang sein, trotzdem ist Ibiza weit entfernt von der Ballermannkultur Mallorcas. Tagsüber werden Kräfte gesammelt, um abends Gas geben zu können. Wer es entspannter mag, zieht sich in den Norden zurück und genießt die Ruhe an kleinen Buchten hinter Pinienwäldern. 

Wer auf Ibiza Urlaub macht:

Singles, Partygänger und Promis: Ibiza ist keine klassische Pauschaltouristeninsel für Familien. Große Bettenburgen gibt es nur selten - zum Glück. Doch da das Angebot an Hotels begrenzt ist, sind die Preise in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen. Ibiza kann luxuriös und teuer sein - das wissen vor allem die Promis zu schätzen, die sich dicke Jachten mieten und dann vor der Insel umher schippern: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp mit Familie, -Star Mario Götze mit Ehefrau Ann-Kathrin und TV-Star Sylvie Meis - sie alle machen Urlaub auf Ibiza. Auch Cristiano Ronaldo schipperte im vergangenen Jahr vor der Insel und BVB-Torwart Roman Bürki ließ es im Hard Rock Hotel krachen.

Jedes Jahr auf Ibiza: Sylvie Meis

Das schwedische Model Elsa Hosk entspannt sich am Wasser

View this post on Instagram

Got sunshine on my mind ☺️

A post shared by elsa hosk (@hoskelsa) on

BVB-Torwart Roman Bürki lässt es auf Ibiza krachen

View this post on Instagram

CREW LOVE 🤘🏽

A post shared by Roman Bürki (@rbuerki) on

Mag es felsig: Alessandra Ambrosio 

Keine Bachelorette, dafür mit Jetski: Paul Janke

Sie pfeift auf Fincas in Mallorca: Lilly Becker (r.) mit Freundin Winonah de Jong


mai