Popstar Justin Bieber hat gelassen auf Meldungen italienischer Medien reagiert, er könnte in Rom festgenommen werden. Den Berichten zufolge gibt es eine entsprechende Anfrage argentinischer Behörden, die von der örtlichen Polizei geprüft werde. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür nicht. Hintergrund ist ein Vorfall in einem Nachtclub in Buenos Aires im Jahr 2013. "Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Alles gut", schrieb der 21-Jährige auf Twitter. "Ich genieße Italien und schätze all die freundlichen Menschen hier", ergänzte der Sänger, der gerade in Rom ist.
Die argentinische Justiz hatte vor gut zwei Wochen einen Haftbefehl gegen den Popstar erlassen. Ein Richter ordnete die Festnahmen von Bieber, einem seiner Leibwächter und einem früheren Assistenten an. Die Begleiter werden verdächtigt, im November 2013 beim Verlassen eines Nachtclubs in Buenos Aires einen Fotografen geschlagen zu haben, als dieser versuchte, den Popstar zu fotografieren. Unklar ist, ob Bieber zu der Attacke per Zuruf aufgefordert hat.
Justin Bieber hat Gastauftritt in Zoolander 2
Medien berichteten, die Polizei habe Biebers Hotel in Rom aufgesucht, um seinen Aufenthaltsort zu überprüfen. Der Kanadier soll noch bis Freitag für Dreharbeiten zu der Komödie "Zoolander 2" in der Stadt sein. Der Sänger hatte Hinweise für einen Gastauftritt in dem Film gegeben und ein Foto mit Regisseur Ben Stiller gepostet.