Skims Kim Kardashian verkauft "Hannibal Lecter"-Maske – und Anthony Hopkins reagiert

Anthony Hopkins macht im Netz den Hannibal Lecter und reagiert damit auf Kim Kardashian.
Anthony Hopkins macht im Netz den Hannibal Lecter und reagiert damit auf Kim Kardashian.
© Andrew Matthews / Picture Alliance
Kim Kardashian hat sich für ihre Modemarke Skims etwas Neues überlegt: Eine gesichtsformende Maske. Die erinnert an Anthony Hopkins' Filmfigur Hannibal Lecter. 

Nachdem Kim Kardashian bereits Shapewear für den gesamten Körper auf den Markt gebracht hat, nimmt sie sich mit ihrer Modemarke Skims jetzt auch das Gesicht ihrer Kundinnen und Kunden vor. "The Ultimate Face" heißt ihr neuestes Produkt und soll – angereichert mit Kollagenfasern – das Gesicht nach und nach schmaler erscheinen lassen. Auf Instagram postete der offizielle Skims-Kanal bereits Bilder der wiederverwendbaren Gesichtsmaske und heimste sich Spott der Abonnenten ein. "Ist das ein Aprilscherz?", fragte eine Nutzerin. "Was zum Hannibal ist das?", wollte eine andere wissen. 

Kim Kardashian wird von Anthony Hopkins aufs Korn genommen

Ein Wortspiel, mit dem die Userin auf Hannibal Lecter anspielt, Anthony Hopkins' berühmte Filmfigur aus "Das Schweigen der Lämmer". Tatsächlich erinnert die Skims-Maske ein wenig an die des gruseligen Lecters, der Kinofans in den Neunzigerjahren in Angst und Schrecken versetzte. Die Ähnlichkeit ist auch Hopkins nicht entgangen. Und so reagierte die Filmlegende umgehend und mit viel Humor. 

Auf seinem eigenen Instagram-Kanal zeigte sich Hopkins mit besagter Skims-Maske. "Hallo Kim, ich fühle mich schon zehn Jahre jünger", sagt er in der genauso bekannten wie gruseligen Hannibal-Lecter-Stimme. Anschließend macht er jenes mittlerweile ikonische Lecter-Geräusch mit dem Mund, das an ein Zischen erinnert, den sogenannten "Sniff Tick". "Hab keine Angst, zum Abendessen vorbeizukommen", schreibt er dazu. Für seine humorvolle und souveräne Reaktion wird Hopkins im Netz gefeiert. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Und Kim Kardashian freut sich über die Werbung für ihr Produkt. "Ich schreie!!!", schrieb sie und teilte das Video des Hollywood-Stars auf ihrem eigenen Instagram-Profil. Wenn Kardashian eines kann, dann Kontroversen für sich zu nutzen. Möglich sogar, dass sie Hopkins die Skims-Maske selbst zukommen ließ – schließlich ist es eher unwahrscheinlich, dass der 87-jährige Schauspieler auf Shapewear steht und daher treuer Skims-Kunde ist. Ob es so war, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

ls

PRODUKTE & TIPPS