VG-Wort Pixel

Babypause vorbei Nazan Eckes wird Hauptmoderatorin von RTL-"Explosiv"


In den vergangenen Monaten kümmerte sich Nazan Eckes vor allem um Söhnchen Lounis. Jetzt ist die Babypause vorbei und die Moderatorin startet bei RTL wieder durch - sogar mit einer Beförderung.

Die Babypause von Nazan Eckes ist vorbei: Am 9. März startet die 38-Jährige wieder bei RTL - und wird gleich befördert. Eckes wird Hauptmoderatorin des täglichen RTL-Boulevard-Magazins "Explosiv", teilte der Kölner Privatsender mit. Das bedeutet, dass Eckes nun auch an Werktagen die Sendung präsentieren wird.

Die bisherige Hauptmoderatorin, Janine Steeger, 38, werde sich neuen beruflichen Aufgaben stellen, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Kölnerin Eckes gehört bereits seit 2005 zum "Explosiv"-Team und stand hauptsächlich bei den Wochenendausgaben vor der Kamera.

Moderatorin Nummer zwei bleibt Elena Bruhn, 36, die während Eckes' Babypause durch die Wochenendausgabe am Samstag führte. Eckes hatte #link;http://www.stern.de/lifestyle/leute/nazan-eckes-die-rtl-moderatorin-hat-einen-jungen-bekommen-2143503.html;Anfang Oktober ihren Sohn Lounis zur Welt gebracht#. Sie ist seit 2012 mit dem österreichischen Künstler Julian Khol verheiratet.

kis/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker