Pharrell Williams ist mächtig happy - der Sänger hat sich eine neue Edelbleibe in Los Angeles gekauft. “The Skyline Residence” heißt das Anwesen in Einzellage auf einer Anhöhe im Laurel Canyon. Der Name ist treffend, denn von jedem Raum aus hat Williams einen gigantischen Blick über L. A.
So wohnt Pharrell Williams


So wohnen die Stars
Die neue stern-Serie So wohnen die Stars entsteht in Zusammenarbeit mit dem in Hollywood produzierten deutschsprachigen Online-Magazin www.neuH.com. Jede Woche stellen wir eine Traumvilla eines Prominenten vor und verraten, welchen Luxus die Stars sich leisten.
Williams zahlt über sieben Millionen US-Dollar
Maklerin Marly Tempel kennt die Details: "Pharrell ist nicht nur ein genialer Musiker, sondern offenbar auch ein sehr guter Geschäftsmann mit Verhandlungsgeschick. Das Haus war eigentlich für über neun Millionen US-Dollar auf dem Markt, er zahlte am Ende 7,14 Millionen“, sagt Tempel, die seit über 15 Jahren Häuser in und um L.A. verkauft (hier geht's zum Video).
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür bekam der Grammy-Gewinner ein ultramodernes zweistöckiges Designer-Haus des Star-Architekten Hagy Belzberg, dessen Büro unter anderem das Holocaust-Museum in L.A. entworfen hat.
Besonderes Gimmick: ein Freiluftkino
Das 2007 fertiggestellte Anwesen verfügt über sechs Schlafzimmer, 6.000 Quadratmeter Wohnfläche, ein Gästehaus und einen Infinity-Pool. Die Attraktion im Wohnzimmer ist ein schwebender Kamin. Das besonderes Gimmick ist allerdings die Fläche über der Garage. Sie kann dank einer versenkbaren Leinwand als Außenkino genutzt werden. Somit bekommt Williams nicht nur "Über den Dächern von Nizza" zu sehen, sondern auch die von L.A.



