HOME

Neue Serie: So wohnen die Stars: In diesem Traumpool schwimmt sich Pharrell Williams happy

Die Lage, die Aussicht, der Infinity-Pool? Schwer zu sagen, was am Haus von Pharrell Williams das Schönste ist. Der Sänger thront künftig hoch über L.A. - und hat sein eigenes Freiluftkino. Ein Blick in seine neue Traumvilla.

Pharrell Williams ist mächtig happy - der Sänger hat sich eine neue Edelbleibe in Los Angeles gekauft. “The Skyline Residence” heißt das Anwesen in Einzellage auf einer Anhöhe im Laurel Canyon. Der Name ist treffend, denn von jedem Raum aus hat Williams einen gigantischen Blick über L. A.

Traumvilla in Los Angeles: So wohnt Pharrell Williams
Das Wohnzimmer mit schwebendem Kamin

Wenn's in L.A. mal kalt wird, kann sich Pharrell Williams vor seinem schwebenden Kamin einkuscheln


Williams zahlt über sieben Millionen US-Dollar

Maklerin Marly Tempel kennt die Details: "Pharrell ist nicht nur ein genialer Musiker, sondern offenbar auch ein sehr guter Geschäftsmann mit Verhandlungsgeschick. Das Haus war eigentlich für über neun Millionen US-Dollar auf dem Markt, er zahlte am Ende 7,14 Millionen“, sagt Tempel, die seit über 15 Jahren Häuser in und um L.A. verkauft (hier geht's zum Video).

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür bekam der Grammy-Gewinner ein ultramodernes zweistöckiges Designer-Haus des Star-Architekten Hagy Belzberg, dessen Büro unter anderem das Holocaust-Museum in L.A. entworfen hat.

Besonderes Gimmick: ein Freiluftkino

Das 2007 fertiggestellte Anwesen verfügt über sechs Schlafzimmer, 6.000 Quadratmeter Wohnfläche, ein Gästehaus und einen Infinity-Pool. Die Attraktion im Wohnzimmer ist ein schwebender Kamin. Das besonderes Gimmick ist allerdings die Fläche über der Garage. Sie kann dank einer versenkbaren Leinwand als Außenkino genutzt werden. Somit bekommt Williams nicht nur "Über den Dächern von Nizza" zu sehen, sondern auch die von L.A.

Das Freiluftkino der Skyline Residence

Wo soll man bei diesem Blick zuerst hingucken? Das Freiluftkino der Skyline-Residence.


Das Wohnzimmer der Skyline Residence

Hier behält Pharrell Williams auch auf dem Sofa den Überblick: das Wohnzimmer ist komplett verglast.


Das Wohnzimmer mit schwebendem Kamin

Wenn's in L.A. mal kalt wird, kann sich Pharrell Williams vor seinem schwebenden Kamin einkuscheln


Das Badezimmer

Hier kann Pharrell Williams "Die Wanne ist voll" trällern: Traumbad mit Traumblick


In Zusammenarbeit mit neuH.com