Alles neu im Leben von Saul Hudson alias Slash. Der ehemalige Gitarrist der Band Guns N' Roses feiert am 23. Juli seinen 50. Geburtstag - und verabschiedet sich zugleich von seiner Villa in den Hollywood Hills, die er gemeinsam mit seiner zweiten Frau Perla Hudson und den Söhnen London Emilio, 13, und Cash Anthony, 11, bewohnte. Nachdem die Ehe der beiden im Dezember nach 13 Jahren in die Brüche ging, trennt sich Slash nun auch vom einstigen Familiensitz des Hudson-Clans an der Clerendon Road in den Mullholland Estates, einer bewachten Wohnanlage, in der Christina Aguilera und Robbie Williams zu den Nachbarn gehören.
Das dreistöckige Anwesen wird einem Rockstar in jeder Hinsicht gerecht. Auf über 1000 Quadratmetern Wohnfläche - unter anderem verteilt auf sechs Schlafzimmer und acht Bäder - hat sich Slash seinen persönlichen Wohntraum aus Gothic-Schick und "European Electric Rock Chic", wie er es selbst nennt, geschaffen.
Gothic-Schick bei Slash

Die Vorhänge und Betten könnten einem französischen Schloss entstammen. Die Wände im Esszimmer sind mit Tapeten aus Aligatorenhaut verziert, die Teppiche mit Leopardenmuster. Den schwarzen Kronleuchter über der antiken Festtafel ließ sich der Musiker ebenso nach eigenen Vorstellungen anfertigen, wie die Flurlichter in Schiffsform. In den Kamin im Wohnzimmer ließ Slash zwei hölzerne Statuen einbauen, die aus einem Kino aus den 1920er-Jahren stammen, das er vor einigen Jahren ersteigerte. Gleich über drei Bars verfügt das Haus - eine erinnert an einen englischen Pub, vier Flipper-Automaten inklusive.
Partykeller und Halfpipe

So wohnen die Stars
Die neue stern-Serie So wohnen die Stars entsteht in Zusammenarbeit mit dem in Hollywood produzierten deutschsprachigen Online-Magazin www.neuH.com. Jede Woche stellen wir eine Traumvilla eines Prominenten vor und verraten, welchen Luxus die Stars sich leisten.
Der Clou: Im Untergeschoss des Hauses befindet sich neben einem Kinoraum für acht Personen und einem Weinkeller auch ein professionelles Aufnahmestudio, in dem die letzten Soloalben von Slash entstanden, der seine Karriere mit Guns N' Roses einst am Sunset Strip in L.A. startete. Gleich nebenan ließ sich Slash zudem einen Nachtclub einrichten - komplett mit DJ-Pult, Lichtanlage, einer Tanzstange und einem Fotoautomaten. "Das ganze Haus ist wie eine Art Spielplatz für Erwachsene“, sagt die deutsche Maklerin Marly Tempel, die den Immobilienmarkt in L.A. seit 15 Jahren kennt.
Aber auch die Kinder kommen in der Villa im toskanischen Stil auf ihre Kosten. Die Schlafzimmer der Kids sind mit Graffiti verziert, der Pool im Garten ist ein Spielparadies und für Skateboarder gibt es gleich zwei Halfpipes.
Slash kaufte das Haus 2009 für 7,3 Millionen Dollar - zum Verkauf steht es nun für knapp elf Millionen Dollar. Hier geht es zum Videorundgang durch das Haus mit Maklerin Marly Tempel.