HOME

Prinzessin Eugenie: Offizielles Hochzeitsfoto - warum dieses Bild eine kleine Sensation ist

Der Buckingham Palast hat die offiziellen Hochzeitsbilder von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank veröffentlicht. 

Royal Wedding: Prinzessin Eugenie heiratet Jack Brooksbank

Es war die zweite Royal Wedding in nur einem Jahr. Prinzessin Eugenie, die Tochter von Sarah "Fergie" Ferguson und Prinz Andrew, hat ihren langjährigen Freund, den Unternehmer Jack Brooksbank, geheiratet. 

Prinzessin Eugenie: Hochzeitsfoto ist besonders

Im Vorfeld der Royal Wedding hatte es einige Diskussionen gegeben. Vor allem darüber, wer in der St. George's Chapel von Windsor erscheinen würde, wenn Eugenie und Brooksbank sich das Jawort geben würden. Dass Herzogin Camilla anderweitig verpflichtet sein würde, war bekannt. Doch auch um Prinz Philip hatte es Zweifel gegeben. Nicht nur seine Gesundheit wurde thematisiert - der Ehemann von Queen Elizabeth II. ist mittlerweile 97 Jahre alt und hatte sich erst vor wenigen Monaten einer Hüft-Operation unterzogen -, sondern auch seine Fehde mit Sarah "Fergie" Ferguson. 

Prinzessin Eugenie

Das offizielle Hochzeitsfoto: Thomas Brooksbank, Nicola Brooksbank, Jack Brooksbank, Prinzessin Eugenie, Prinzessin Beatrice, Fergie, Prinz Andrew (hintere Reihe). Prinz George, Prinzessin Charlotte, Queen Elizabeth II., Prinz Philip, Maud Windsor, Louis de Givenchy (mittlere Reihe). Theodora Rose Williams, Mia Tindall, Isla Phillips, Savannah Phillips (vordere Reihe).

Picture Alliance

Ferguson ist Persona non grata im Palast. Ende der Neunziger, noch vor ihrer Scheidung von Prinz Charles' Bruder Andrew waren Fotos aufgetaucht, die sie in eindeutigen Posen mit Finanzberater John Bryan zeigten. Darauf folgten Schulden und Indiskretionen - Fergie ließ einem Reporter der "News Of The World" für 500.000 Pfund Informationen über ihren Ex-Mann zukommen. 

Fergie versteht sich gut mit Andrew

Angeblich habe sich Prinz Philip mal geschworen, nie wieder mit ihr in einem Raum zu sein. Dass er bei der Hochzeit seiner Enkelin mit seiner Widersacherin, der Brautmutter, sogar für ein gemeinsames Foto posiert, ist überraschend. Es ist offenbar das erste Foto seit 26 Jahren, auf dem sie zusammen zu sehen sind. Nicht nur das: Philip und Ferguson, gut zu erkennen im grünen Kostüm, wurden auch noch direkt nebeneinander platziert. 

Es scheint, als hätte Prinz Philip seine persönliche Abneigung der 58-Jährigen gegenüber im Sinne Eugenies hintenangestellt. Im Gegensatz zu ihm hat sein Sohn Andrew, Fergies Ex-Mann, kein Problem mit der Mutter seiner zwei Töchter. Viele Jahre nach ihrer Trennung und den öffentlichen Skandalen leben die beiden sogar zusammen in seinem Haus in Windsor. 

Im Video: "Prinzessin Eugine und Jack Brooksbank: Hier sehen Sie den schönsten Moment der Trauung"

"Ja, ich will": Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank: Hier sehen Sie den schönsten Moment der Trauung
ls