Reaktionen zum Royal Baby Jubel, Wetten und Witze für William und Kate

In Oxford nahm der werdende Vater Prinz William erstmals Glückwünsche entgegen und äußerte sich zu Kates Gesundheit. Auf Twitter sorgte die Nachricht für Skepsis - und Spaßiges.

An der Universität in Oxford wird man dem Zufall gedankt haben: Ausgerechnet heute sollten Prinz William und Herzogin Kate eine neue Abteilung einweihen. Heute fühlte sich Kate aber nicht gut - und der Grund dafür verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Das Prinzenpaar erwartet das zweite Kind. Ohne seine Frau, dafür mit der freudigen Nachricht, wurde William am Nachmittag dann in Oxford stürmisch empfangen.

Die "Daily Mail" berichtet von lauten Jubelrufen und spontanem Applaus bei der Ankunft des 32-Jährigen. Sichtlich gut gelaunt nahm er Blumen für Kate und Spielzeug für den kleinen Prinz George entgegen. "In ein paar Wochen" habe Kate das Schlimmste der schweren Morgenübelkeit überstanden, versicherte er laut "BBC" auf besorgte Nachfragen. Herzogin Catherine leidet wie auch schon bei ihrer ersten Schwangerschaft an einer besonders schweren Form der Morgenübelkeit. Die kritischen ersten zwölf Wochen seien noch nicht überstanden, so ein Palastsprecher. Weil jetzt unter anderem auch ihre für den 20. September anstehende Reise nach Malta auf dem Spiel steht, habe man sich zur Vekündung entschlossen. Selbst die werdenden Großeltern Prinz Charles und Herzogin Camilla sollen erst seit kurzer Zeit über den Nachwuchs Bescheid wissen.

Auf Twitter freuten sich zahlreiche Nutzer über die Nachricht - wenngleich einige Kritiker den Zeitpunkt der Verkündung mit Skepsis aufnahmen. Nicht Kates Gesundheit, sondern das bevorstehende Referendum in Schottland könnte der Auslöser für die frühe Bekanntgabe gewesen sein, wurde spekuliert.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Immerhin wird das Baby nun Prinz Harrys Platz in der britischen Thronfolge einnehmen und der vierte mögliche König oder Königin Großbritanniens sein. Deshalb gratulierte auch der britische Premier David Cameron Kate und William zum bevorstehenden Nachwuchs. Er sei hocherfreut. Die Briten haben außerdem sofort angefangen, auf Geschlecht und Name des Babys zu wetten. Momentan tippen mehr Teilnehmer auf einen Jungen, der Name James - nach Kates Bruder - ist hoch im Kurs. Ein Mädchen könnte laut den Buchmachern Elizabeth oder Victoria heißen.

Und für Spaßiges war ebenso Zeit: Das Promi-Magazin "People" wusste, wie Prinz George auf die Nachricht von einem Geschwisterchen reagiert hat - so, wie alle großen Brüder wahrscheinlich:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

PRODUKTE & TIPPS