Muss Reese Witherspoon vielleicht bald Deutschkurse belegen? Oder eher: Möchte sie das womöglich? Seit einigen Wochen halten sich Gerüchte um einen neuen Mann an der Seite der Hollywood-Schauspielerin. Anfang August wurde Witherspoon in New York mit dem deutschen Finanzier Oliver Haarmann gesehen. Die beiden gingen zusammen essen. Bereits wenige Tage zuvor waren die beiden gemeinsam auf einem Flugplatz entdeckt worden
Reese Witherspoon trifft sich mit deutschem Finanzier
Jetzt zeigten sie sich erneut zur selben Zeit am selben Ort. Wieder kamen die beiden an einem Flugplatz in New York an. Witherspoon hatte ihre Kinder Tennessee und Deacon im Schlepptau, Haarmann folgte kurze Zeit später.
Aber wer ist der Deutsche? Haarmann gründete die Investment-Firma Searchlight Capital Partners und soll in New York leben. Seinen Bachelor-Abschluss machte der 56-Jährige an der renommierten Brown-Universität in Rhode Island, seinen Business-Master an der Elite-Uni Harvard. Die Verbindungen in die USA entwickelten sich also bereits zu Studienzeiten.
Er hat zwei Kinder
Seine Ex-Frau Mala Gaonkar, mit der er zwei Söhne hat, ist mittlerweile mit Musiker David Byrne liiert. Witherspoon hingegen trennte sich erst im vergangenen Jahr von ihrem zweiten Ehemann Jim Toth. "Es ist interessant, was mit mir passiert ist. Als ich zuvor geschieden war, haben die Boulevardmedien den Leuten erzählt, wie ich mich fühle oder wie ich es verarbeite, und es fühlte sich sehr außer Kontrolle an", gab Witherspoon damals in einem Interview mit "Harper's Bazaar" zu Protokoll. "Es fühlt sich viel authentischer an, mit meiner eigenen Stimme zu sprechen und nicht zuzulassen, dass jemand anderes die Geschehnisse kontrolliert", sagte sie.
Von Reese Witherspoon bis Cindy Crawford: Diese Promi-Kinder sehen ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich

Anfang des Jahres berichteten Medien, Witherspoon sei aufgeregt, wenn sie an Dates denke, nachdem sie fast zwölf Jahre lang verheiratet war. Wenige Monate später sprach sie auf Social Media über ihre "neue Liebe" – Vögel zu beobachten.
Quellen: "Harper's Bazaar" / "Page Six" / "Daily Mail"