Eigentlich geht es auf Sarah Lombardis Facebook-Seite zumeist ziemlich nett zu: Die Kölnerin wünscht ihren Fans einen frohen Nicolaus, postet viele Fotos von sich und wirbt nebenbei für Produkte. Insgesamt eine harmlos-freundliche Veranstaltung, die nur von einer Gruppe von Nutzern gestört wird, die nicht verwinden können, dass das Traumpaar Sarah und Pietro nicht mehr zusammen ist. Permanent werfen sie der 24-Jährigen vor, ihren Mann betrogen zu haben. Die Gehässigkeiten gehen so weit, dass auch Sohn Alessio zur Zielscheibe von User-Spott wurde.
Am Montag platzte Sarah Lombardi dann der Kragen. Sie schrieb auf Facebook: "An all diese asozialen die meinen hier Witze über unseren Sohn machen zu müssen 😡: Mein Account ist kein Jugendzentrum ... geht draußen Blätter sammeln🍂 wenn euch langweilig ist! Im Ernst ... irgendwann reicht es doch auch mal."
Rapper Kay One unterstützt Sarah Lombardi
Unterstützung bekam die Sängerin ausgerechnet von einem, der selbst nicht gerade für den feinsten Umgangston bekannt ist. Doch Rapper Kay One fühlte sich bemüßigt, Sarah zur Seite zu springen. Er kommentierte unter ihrem Beitrag:
"Das ist einfach asozial. Der Kleine wird das später irgendwann mal alles lesen ... im Internet bleibt einfach alles für die Ewigkeit. Das ist doch nicht cool Leute! Auch diese ganzen Sachen über die Mama von der sind echt asozial. Leute seid ihr gestört oder was ? Das ist die MUTTER! Eine Mutter hält immer zu ihrem Kind - scheiss egal was das Kind gemacht hat! Selbst wenn wir im Knast sitzen würden und alle uns vergessen würden, wäre Mama die einzige, die uns besuchen kommt. Und deswegen hackt ihr auf ihr rum? Viele hier sollten sich schämen, ihr scheiss mit sich selbst unzufriedenen Internet-Messis! Kehrt mal vor eurer eigenen Haustüre!"
Für dieses flammende Plädoyer bekam der Deutschrapper mehr als 21.000 Likes. Ob derartige Appelle jedoch etwas bewirken?
Vielleicht sollte sich Sarah Lombardi lieber den Rat einer Userin beherzigen, die schrieb: "Wer in der Öffentlichkeit steht und seine Kinder ebenfalls in die Öffentlichkeit zieht muss eben mit Allem rechnen, wenn Ihr schlau wärt würdet ihr Euch bei FB, Instagram und Co. einfach mal für eine Weile abmelden und die ganze Sache zur Ruhe kommen lassen!"
