VG-Wort Pixel

ZDF-Schmonzette Das Traumschiff nimmt Kurs auf Namibia – und Caro Daur ist mit an Bord

"Das Traumschiff"
Szene aus dem "Traumschiff": Die Schauspielerin Paulina Winter (Caro Daur) und der Buchhändler Friedemann Blum (Alexander Prince Osei) verbringen gemeinsam Zeit in Namibia. Doch er hat mit dem Trubel um seine bekannte Freundin große Probleme.
© Dirk Bartling / ZDF
Das ZDF entführt seine Zuschauer zum Jahresauftakt auf eine weite Reise: Das "Traumschiff" bricht auf in Richtung Afrika. Mit dabei sind Caro Daur und Sarah Engels.

Eigentlich verdient sie ihr Geld als Model und Influencerin. 3,4 Millionen Menschen folgen Caro Daur auf Instagram. Das Fachmagazin "Werben und Verkaufen" bezeichnete die gebürtige Hamburgerin als "eine der einflussreichsten Deutschen". Und nun gibt die 26-Jährige ihr Debüt auf dem ZDF-Unterhaltungsdampfer "Das Traumschiff".

In der am 1. Januar ausgestrahlten Sendung ist Daur in der Rolle der bekannten Schauspielerin Paulina Winter zu sehen, die sich an Bord in den ahnungslosen Buchhändler Friedemann Blum verliebt, gespielt von Alexander Prince Osei. Die beiden befinden sich auf der Reise nach Namibia, wo Paulina Winter zu Dreharbeiten erwartet wird. 

Sarah Engels erneut auf dem "Traumschiff"

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) hat ganz andere Probleme: Er muss sich um seine Nichte Leonie kümmern, die sich ebenfalls in Namibia aufhält, aber nicht mehr zurück zu ihrer Familie nach Deutschland kommen will. Der kernige Käptn soll die 18-Jährige nun zur Rückkehr überreden. Natürlich wird Parger dabei von seinem Team um die emsige Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und den abgeklärten Martin Grimm (Daniel Morgenroth) unterstützt.

Sarah Engels hat einen erneuten Auftritt an Bord. Die frisch gebackene Mutter ist als Zimmermädchen Tanja Lohmaier zu sehen. Und auch Collien Ulmen-Fernandes ist wieder mit dabei, sie ist zum vierten Mal als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado zu sehen. Die Reise nach Namibia konnte die Ehefrau von Christian Ulmen allerdings nicht persönlich antreten: Ihre Afrika-Szenen seien in Bremerhaven gedreht worden, verriet die 40-Jährige im Interview.

Darin sprach sie auch über die Performance von Caro Daur: Das ganze Team sei von der Influencerin begeistert gewesen, verriet Ulmen-Fernandes. "Als ich ankam, hatte sie schon zwei Wochen gedreht und es hieß nur überall: 'Die Caro ist so süß! Wir mögen die alle so gerne.'" Wer sich selbst ein Bild von Daurs Schauspieldebüt machen will, sollte um 20.15 Uhr einschalten.

"Das Traumschiff" läuft am Samstag, 1. Januar 2022, um 20.15 Uhr im ZDF

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker