Serie: So wohnen die Stars Vince Vaughn residiert im Kolonialstil

Von Andreas Renner, Los Angeles
Schauspieler Vince Vaughn besitzt gleich mehrere Anwesen in Los Angeles und Chicago. Eines davon möchte er nun verkaufen und hofft dabei auf einen fetten Gewinn von 1,4 Millionen Dollar.

Als Komiker in Filmen wie "Die Hochzeits-Crasher" wurde Vince Vaughn bekannt, mittlerweile hat der 45-Jährige aber auch Gefallen gefunden an mehr dramatischen Rollen wie zuletzt als schmieriger Krimineller in der gefeierten US-Serie "True Detective". Wandlungsfähig gibt sich Vaughn auch im Privaten: Er lebt mit seiner Familie abwechselnd im Strandhaus in Manhattan Beach, auf seinem Anwesen in Chicago und einer Kolonial-Villa in La Cañada Flintridge vor den Toren von Los Angeles. Letztere wird dem zweifachen Familienvater nun offenbar zu klein - für knapp 5,3 Millionen Dollar will er das doppelstöckige Haus mit fünf Schafzimmern und sechs Bädern verkaufen. Man munkelt, Vaugh und seine Gattin Kyla, eine Immobilienmaklerin, würden neben Tochter Lyn, 5, und Sohn Vernon, 2, die Familie gerne noch vergrößern.

Fünf Schlafzimmer und Marmorbäder

Das Haus im Stil einer Herrschaftsvilla aus der Kolonialzeit verfügt über eine Wohnfläche von 516 Quadratmeter und ist fast durchgängig mit weißen Wänden und dunklen Holzböden ausgestattet. Alle Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss, das Haupt-Schlafzimmer verfügt über einen großen Balkon und ein geräumiges Badezimmer in weißem Marmor, inklusive Massage- und Dampfbad.

Logo neuh-Magazin
© www.neuh.com

So wohnen die Stars

Die neue stern-Serie So wohnen die Stars entsteht in Zusammenarbeit mit dem in Hollywood produzierten deutschsprachigen Online-Magazin www.neuH.com. Jede Woche stellen wir eine Traumvilla eines Prominenten vor und verraten, welchen Luxus die Stars sich leisten.

Im Untergeschoss befinden sich eine komplett in Holz verkleidete Bibliothek, eine übergroße Küche mit Frühstücksinsel, ein Wohnzimmer mit Kamin und ein Familienzimmer, das sich zur Außenterrasse und zum weitläufigen Garten mit Pool und einem eigenen Spielplatz für die Kinder öffnet. Angeschlossen an das Anwesen ist zudem ein eigener Tennisplatz. In der Garage haben drei Fahrzeuge Platz.

Vaughn hatte das Haus erst vor zwei Jahren für 3,92 Millionen Dollar gekauft und hofft nun mit dem Verkauf einen Gewinn von 1,4 Millionen Dollar zu erzielen. Keine schlechte Rendite. "Ich halte den Kaufpreis für etwas überhöht, denn La Cañada Flintridge ist nicht Beverly Hills. Aber wer weiß, vielleicht zieht bei den Anwesen ja letztlich der Promibonus", sagt Marly Tempel, Maklerin in Los Angeles, die mit dem Immobilienmarkt rund um Hollywood bestens vertraut ist. 

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema