HOME

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka: Sie planen eine Winterhochzeit in den Alpen

Erst jetzt brechen sie ihr Schweigen: Moderator Thore Schölermann und Schauspielerin Jana Julie Kilka sind längst verlobt!

Schauspielerin Jana Julie Kilka und Moderator Thore Schölermann

Schauspielerin Jana Julie Kilka und Moderator Thore Schölermann

Schon seit Ewigkeiten spekulieren die Fans von Thore Schölermann (34) und Schauspielerin Jana Julie Kilka (31, "Verbotene Liebe"), wann der Moderator endlich vor seiner Freundin auf die Knie gehen wird. Das Paar ist schließlich seit über acht Jahren zusammen. Doch nun wurde bekannt: Bereits im April 2018 stellte der "The Voice of Germany"-Moderator die Frage aller Fragen - mit einem ganz besonderen Highlight.

Kniefall in Tirol, Diamantauswahl in Afrika

Wie das glückliche Paar jetzt in einem Interview mit "Bunte" verriet, dachte sich Schölermann etwas ganz Besonderes aus: "Bei einer Wanderung im Tiefschnee bin ich auf die Knie gegangen und habe gesagt, dass ich für immer mit ihr zusammen sein möchte", erzählt der 34-Jährige. Dann habe er seiner Jana den Ring angesteckt und gefragt, ob ihr irgendwas auffalle. "Der Ring hatte noch keinen Diamanten. Ich habe immer aus Scherz gesagt, dass ich Jana keinen Verlobungsring von der Stange kaufe (...), sondern lieber den Diamanten selbst ausgrabe." Und genau das tat das frisch verlobte Paar.

Erst wurde im Anschluss zusammen mit beiden Familien auf der verschneiten Hütte gefeiert, sechs Wochen später reisten sie nach Afrika in eine Mine, um den perfekten Edelstein zu finden. Ein echter Abenteuer-Trip! "Von Luanda sind wir mit Rucksäcken 15 Stunden auf einem Pick-up durchs Land geruckelt. Zwei Nächte haben wir beim Minenbesitzer auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen. (...) Das Haus wurde von bewaffneter Security bewacht", berichtet der Moderator. "Wir haben die Schürfer kennen gelernt, die ihn entdeckt haben", sagt die Schauspielerin. Der Abenteuer-Urlaub habe sie beide noch enger zusammengeschweißt.

Der Ring ist laut Thore auch jetzt noch nicht fertig, die Ausfuhr eines Rohdiamanten sei komplizierter als gedacht. Der Ring vom Antrag wird später der Ehering werden, eine Winterhochzeit in den Alpen ist geplant. Auf ihren Verlobungsring muss seine Jana noch etwas warten, doch ihr macht das nichts aus. "Manche Frauen würden daraus ein Drama machen, weil sie niemandem stolz den Verlobungsring zeigen können. Jana nimmt das gelassen", sagt der Moderator. "Das zeigt mir umso mehr, dass sie meine Traumfrau ist".

SpotOnNews